Als Sozialpädagoge in Führungsposition gelangen?
Hallo Forum,
2005 habe ich mein FH-Diplom als Sozialpädagogin erhalten und mache jetzt eine berufsbegleitende Ausbildung in systemischer Familien- und Paartherapie. Aktuell betreue ich ambulant für das Jugendamt Problemfamilien. Im Rahmen meiner Zusatzausbildung habe ich durch Zufall eine Art Unternehmensberatung mit einer Führungskraft eines Wirtschaftsunternehmens im Bezug auf Mitarbeiterführung durchführen dürfen und fand diese Arbeit extrem interessant.
Ich würde gerne weiter in diese Richtung gehen, weiß aber, dass es sehr schwierig ist, in ähnliche Führungspositionen, Personalabteilungen oder auch Unternehmensberatungs-Firmen hineinzukommen - vor allem als Sozialpädagogin. Daher bin ich jetzt fast schon am Überlegen, ob ich ggf. über Fernstudium meinen Barchelor in BWL mache.
Gibt es hier im Forum vielleicht ein paar weiterführende Tips für mich, wie ich mich in diese von mir aktuell gewünschte Richtung weiter voran arbeiten könnte? Ist es sinnvoll/notwendig, in Richtung BWL zu denken oder gibt es noch andere Türöffner?
Lieben Dank im Voraus,
manu_mb
|