Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2008, 12:15
Nathalie24 Nathalie24 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Warum ich die Firma nicht in Paraguay gründe hat mehrere Gründe, aber vor allem den, dass wenn ich dort eine Firma gründe, dann woanders wohnen müsste.... (nie im Land der Offshore Firma residieren).

Was die Verwaltungskosten angeht, hm, da hab ich wohl nicht alles kapiert was eine Offshore Gesellschaft angeht...
Ich habe in Europa eine Firma, die hat natürlich jede Menge Kosten, von Buchhalter bis diversen Abgaben, Steuern, Sozialabgaben, usw.
Da ich offshore keinen Buchhalter bezahlen muss (das ist hier meine einzige "Verwaltungsausgabe"), da dürften doch eigentlich keine Verwaltungskosten mehr anfallen, ausser der jährlichen Tax ?

Aber OK, der Treuhändler soll das Problem nicht sein, solange ich offiziel Inhaber meiner Firma bin, darum gehts mir eigentlich. Und die Sache mit der "Genaralvollmacht" usw will ich nicht. Wenn man aber Personal vor Ort unbedingt braucht, OK

Lokale Anschrift OK, ich hatte mir ein Domiziliationsbüro in Pa ausgesucht, mit Telefonbeantwortung, Postweiterleitung, usw. Da ich Domiziliationen in andern Ländern brauche, wrd alles über die Selbe Firma abgewickelt (Regus).

Warum ich hier frage, na weil ich noch nichts vertrauenswürdiges gefunden habe.
Wir haben ein Buro hier besucht, für den Typen waren wir aber offensichtlich zu kleine Fische, auch versuchte er uns zu erklären, dass Offshore Firma + Offshorekonto (in Letland !) mit dem heimischen FA (wenn man da gemeldet bleibt) überhaupt keine Probleme auslöst, man sollte da nicht paranoid sein ! "Wo soll das FA denn die Informationen herhaben ? "

Der wars also nicht, auch wenn er seine superteure goldene Uhr herumzeigte und schickes Buro. Einziger positiver Punkt, Zahlung bei Lieferung.

Ansonsten gibts online Pauschalangebote, erst bezahlt man, weiss nicht genau was man bezahlt hat, weiss nicht wann es kommt und was es wert ist.

Vielleicht bin ich nicht "up to date", aber ich finde den persönlichen Kontakt noch wichtig. Ich bestelle ja nicht bloss Klamotten bei Quelle, sondern meine FIRMA, von der ich leben will. Was wenn ich online eine Firma bestelle, und das lokale Anwaltsburo (ja das mit dem local Agent) geht Pleite ??? Die Firma soll ja nicht nur 1 Jahr laufen. Was wird aus der Firma ? Was ist, wenn die Firma erst gar nicht "geliefert" wird ? Was wenn nie ein Bankkonto zustande kommt ? usw... da kann man sich nirgentwo hinwenden !

Deshalb bin ich hier gelandet...
noch mal Danke für die Antwort.