"... Ja würde mich auch brennend Interessieren ..."
_____ wobei - entschuldigen sie mein offenes wort - ihr "brennendes interesse" in diametralem gegensatz steht zu ihren darstellungen, die sie als vorgegebene fakten einstellen... vorwiegend humbug vom feinstein!
"... Ich habe ein sehr ähnliches anliegen allerdings bin ich im Bereich Internet Hosting, Entwickluing und Consulting tätig.
Meine Server stehen weltweit verteitl unter anderem auch Deutschland, US etc ..."
_____ sie haben also ein bestehendes "geschäft" - wohlan... was möchten sie jetzt "damit" anstellen - übertragen in eine offshoregesellschaft? - gut... zu welchem preis bitte (oder soll die transaktion bei nacht und nebel und über dunkle kanäle vonstatten gehen)?
_____ wie ist ihre aktuelle steuerliche situation - ich unterstelle, dass sie in irgendeiner form einkommen generieren (aus ihren "server, die weltweit verteitl unter anderem auch deutschland, us etc" stehen) und die zuständigen (finanz)behörden von ihrer tätigkeit kenntnis haben
_____ wie stellen sie sich ihre KÜNFTIGE position vor? - und wie kommunizieren sie diese?
"... Auch eine Seriöse Gründungsagentur wäre von Interresse oder ein ensprechender Anwalt in den USA (Nevada wäre da interresant, Eventuell auch Flrodia oder Montana mit Nevada Firmenadresse wegen der Besteuerung der Corp) ..."
_____ ich gebe ihnen vollumfänglich recht - eine seriöse gründungsagentur ist immer von interesse 8-) - ein "entsprechender anwalt" ebenso... nur
_____ haben sie sich informiert über die stundenansätze, die spezialisierte und "entsprechende" us-anwälte verrechnen - ich erlaube mir diese bemerkung lediglich, weil sie offensichtlich sehr kostenbewusst denken... in ihrem votum findet sich jedenfalls mehrmals ein hinweis auf "unrealistische" gebühren - in diesem zusammenhang eine intime frage... was stehen sie bitte unter "unrealistisch"?
_____ ihre nennung "passender" us-staaten zeigt die ganze naivität und das fehlen jeder wissensgrundlagen, mit der sie an ihr "projekt" herangehen... also: mit einer CORPORATION können sie sich in den usa niederlassen, wo sie gerne möchten... die so vielgepriesene "steuerfreiheit" bezieht sich IMMER ausschliesslich auf die STATE TAX... sie sind in jedem fall verpflichtet, eine irs-steuernummer für eine corporation zu beantragen - und schulden ebenfalls in jedem fall die FEDERAL TAX
_____ für nicht in den usa tätige ausländer/gesellschaften ist auf jeden fall und immer eine llc (limited liability company), in der die members (=aktionäre/besitzer) besteuert werden, angezeigt - die von mitbewerbern in bunten prospekten und auf ebenso gestalteten webseiten erwähnte "vollständige steuerbefreiung" ist lediglich eine theoretische... es stimmt: eine llc ist ein "durchlauferhitzer", auf FIRMENebene findet keine besteuerung statt... und wenn die besitzer nicht us-staatsangehörige oder in den usa ansässige ausländer sind, entfällt jegliche besteuerung in den usa... nur:
_____ auf BESITZEREBENE sind sie sehr wohl verpflichtet, je nach IHREM persönlichen wohnsitz bezüge aus "ihrer" llc zu versteuern
_____ eine us-firmenstruktur setzt minimales fachwissen und genaue planung voraus - da können sie herumgooglen, so lange sie möchten - für 199 us$ (entspricht DIES ihrem wunsch nach "realistischen" gebühren?) bekommen sie einige nichtssagende seiten papier, die vor allem dazu da sind, die gründungsagentur, die derartige konstrukte im stundentakt aus ihrem laserprinter rauslässt, von jeglicher haftung zu entbinden... einen nutzen im geschäftlichen alltag haben sie mit derartigen schnellschüssen keinen
Was ist disbezüglich von der firma-ausland.de (firmengründung im ausland) zu halten?
Wsa mir sorgen macht sind die "Warnungen" vor anderen Anbietern, Positiv finde ich aber diverse Gesetz Information (wobei ich deren Richtigkeit nicht überprüfen kann)
Auch deren gebühren (besonders die laufenden) finde ich relativ unrealistisch.
_____ die webdarstellung ist zugegebenermassen imposant
_____ nachdem wir jedoch den namen "Kanzlei Dr. jur. Stenbock" entdeckt haben, müssen wir ihnen sagen: red flags... vergessen sie's!
Was ist von emskg.de (Firmengründung, Vorratsgesellschaften, LTD Gründung, Company Formation, Limited gründen, Limited Gründung, Existenzgründung) zu halten? (in Bezug auf US Firmengründung)
Bisher negativ aufgefallen ist das zum einen das Email gleich mit der Warnung kam das ich ihre Beratung rechtlich nicht als Bare münze nehmen soll und die Antworten auf spezf. Fragen doch sehr sehr allgemein Gehalten waren.
Allerdings sind die Gebühren um einiges günstiger (was wieder die Frage aufwirft ob man auch dann etwas brauchbares passiert)
_____ glauben sie, dass man für 65 ichweissnichtwas pro monat professionelle dienstleistungen erbringen kann? - ich nicht - und:
_____ die tatsache, dass 19% mehrwertsteuer auf den rechnungsbetrag aufgeschlagen werden, lassen sämtlichen rotlichter heftig aufleuchten... mit der "ablieferung" dieser steuer wird die geschäftliche beziehung zu ihnen/ihrer firma doch im falle einer betriebsprüfung offengelegt... selbstmörderisch in höchstem masse!
Wie sehe die Alternative aus in Form einer Gründung direkt per US Anwalt
und einem selbst gemieteten Virtual Office ?
_____ ja, würde ich dringend empfehlen... alleine schon nur darum, damit sie einen einblick haben, auf welche kosten sie sich da einlassen?
_____ viel spass beim "kooperieren" mit einem us-anwalt!!!
etwas weniger selbstherrliches "habe mir das schon angeschaut und x, y und z scheinen mir interessant zu sein"-getue... und sie wären ein potentiell interessanter kunde 8-)
in diesem sinne - wohl bekomm's
ffbkdavid@creatrustconsult.com
Creatrust Management AG Offshore Corporate Services