sie verweisen unter anderem auf:
"... Wie will mir das Finanzamt einen Steuerbescheid zuschicken, wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland angemeldet habe? Bekommt es meine Adresse im Ausland von meiner Bank in Deutschland mitgeteilt, bei der ich die betreffenden Einkünfte in Form von Kapitalerträgen habe? ..."
ich denke, tropico hat ihnen DEN link vermittelt, der sie erfolgversprechend zum ziel führt
ihre "gedanken" sind schlaumeierei... "das" finanzamt kommt alleine schon darum auf seine rechnung, weil beispielsweise aufgrund der entsprechenden eu-richtlinie auf zinszahlungen/ausschüttungen recht happige "verrechnungssteuern" anfallen... in der schweiz beispielsweise 35% (und zwar für INLAENDER wie AUSLAENDER)
aufgrund von dba's ist es banken im weitern untersagt, kunden mit wohnsitz in gewissen ländern ihre produkte überhaupt zu verkaufen - sie sehen dies in jedem emissionsprospekt (restrictions)... probieren sie 'mal aus usa-staatsbürger beispielsweise, bei einer ch-bank ein konto zu eröffnen... viel erfolg!
nö... tropico hat's auf den punkt gebracht: VOLLSTÄNDIGER ABRRUCH ist die einzige erfolgversprechende und "seriöse" lösung... alles andere ist flickwerk
warum wollen sie "den cent und das brötchen" - gibt's doch nirgendwo auf diesem planeten... oder?
wohl bekomm's
ffbkdavid@creatrustconsult.com
Creatrust Management AG Offshore Corporate Services