euer lordschaft...
... mit meinen ausführungen war in keinster weise eine verunglimpfung österreichischer staatsbürger geplant - sollte dieser eindruck entstanden sein, entschuldige ich mich in aller form für entsprechende passagen, die ich ZU 100% AUS EINSCHLÄGIGEN AUSTRIA-PUBLIKATIONEN ENTNOMMEN HABE 8-)
selbstverständlich ist auch im gottgleichen helvetien nicht alles so, wie "es" sein sollte... gott bewahre! - aber: als unsere hochgeschätzte altbundesrätin (=ministerin) e.k. seinerzeit ihrem als rechtsanwalt tätigen ehegatten per telefon von bevorstehenden ermittlungen gegenüber einem klienten ebendieses lebensabschnittsgefährten erzählte, war ihr rücktritt fällig...
... böse mäuler sind der ansicht, dieser sei nicht wegen des anrufes notwendig gewesen, sondern weil es sich bei der erwähnten dame um ein weibliches wesen gehandelt habe... henusode - wir haben aus den erfahrungen die konsequenzen gezogen und WÄHREND JAHREN auf die wahl von frau in die hochwohlgeborene schweytzerische regierung verzichtet 8-)
jetzt haben wir 2 damen im bundesrat - man darf ja schliesslich nicht nachtragend sein - und alles läuft "wie geschmiert" (bei uns besteht die regierung ja seit über 50 - fünfzig!!! - jahren aus einer koalition aus sozialisten, wirtschaftsfreisinnigen, rechtslastigen schweytzer volcksdemockraten und nicht fassbaren christlich-sozialen... einem idealen gemisch mit garantie für permante blockade allzu fortschrittlicher gedanken und der "kompromiss"-garatnei... einem politischen gesamtprogramm, mit dem unser geliebtes heimatland nicht allzu schlecht gefahren ist 8-)
was ich fragen wollte: es ist schon interessant, zu sehen, dass jeder kleine ladendieb, der DER OFFENSICHTLICHEN LÜGE ÜBERFÜHRT IST, mit der ganzen härte des gesetzes angefasst wird... ein herr minister sich jedoch hinter dem kommunikationsschranzen verstecken resp. sich auf "übermittlungs-missverständnisse" herausreden kann - ob solche charaktermängel mit der positions eines AUCH NACH AUSSEN DURCHSCHEINENDEN REGIERUNGSMITGLIEDES konform gehen...
... ICH DENKE SCHON...
... und das macht mich nachdenklich angesichts der schlötterlige, die "uns" offshoreberater von institutionen wie fatf/oecd entgegengeschleudert werden - "wir" sind für alles elend in der welt aufgrund der kreativen ausnützung von global unterschiedlichen steuersystemen verantwortlich... während gesindel der skizzierten art sich ungehindert unter der sonne der mitgliedschaft in einer staatsregierung sonnen darf
that's it!
frohes und sonniges wochenende
ffbkdavid@business-podium.com
www.creatrustconsult.com
... der sich auf stets neue österreichische kunden extrem freut... das (geschichtlich fundierte) kaiserlich-majestätische tut uns republikanern nur gut 8-)