Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2008, 12:06
ffbkdavid ffbkdavid ist offline
Moderator

Standard ahnungslosigkeit als einstiegsqualifikation!

cs-konzernchef BRADY DOUGAN:

"... Bei der Präsentation des Ergebnisses in vergangener Woche habe ich noch nichts von potentiellen Problemen gewusst ..."

und:

"... Wir wären nicht verpflichtet gewesen, über den Abschreiber von 2,85 Mrd. $ zu informieren. Die Bank habe sich vielmehr freiwillig dafür entschieden, den Abschreiber offen zu legen - nicht zuletzt im Zusammenhang mit einer heute auf den Markt gebrachten Obligation ..."

man muss sich die statements mehrmals LAUT vorlesen, um deren tiefen philosophischen sinn erkennen zu können... getan... ja? - o.k.: da "erfährt" der höchste exekutivbeamte einer weltweit agierenden bank also innert einer woche, dass - völlig ausserhalb jeder kenntnis des wirtschaftlichen umfeldes in den usa, wo es zischt, knallt und brodelt wie an keinem 1. august-feuerwerk der letzten hundert jahre - einige milliarden seines 40-milliarden-schrott-portefeuilles akut gefährdet und zwingend und dringend einer wertberichtigung bedürfen

tüchtig, der junge mann, tüchtig!

und: grossherzig/grosszügig, dass er edlerweise eine weitere öffentlichkeit über die nichtmehrganztotalejungfräulichkeit seiner "bankengruppe" ins bild setzt... er wäre dazu - ich wiederhole mich - "... nicht verpflichtet gewesen ..."

links:

Die Subprime-Krise holt die Credit Suisse wieder ein (Nachrichten, NZZ Online)

Das Ende einer Illusion (Wirtschaft, Aktuell, NZZ Online)

immerhin - der neugeldzufluss in die heiligen hallen unserer beiden "finanzheiligtümer" scheint nicht zu versiegen... wahrscheinlich, weil die bestehenden "alternativen" - ich schliesse jetzt 'mal die bank of salem in melchizedek aus - auch nicht viel ethischer und moralischer "geschäften"

o tempores, o mores

wohl bekomm's

ffbkdavid@creatrustconsult.com
Creatrust Management AG Offshore Corporate Services