Nö, ich würde den Thread nicht schließen wollen, wenn wir (vielmehr der user) - nach Ihren Worten, mein lieber ffbkdavid - richtig vorgehen:
Zitat:
|
... warum legen sie nicht schlicht und einfach IHRE GEGENWÄRTIGE SITUATION dar, stellen ihr PROJEKT vor und erbitten ratschläge von FACHLEUTEN, wie sie ihre ebenfalls aufgeführten ZIELE erreichen könnten...
|
Dies wiederum lesen wir
rudimentär am Anfang des Themas:
Zitat:
... Also zur Lage:
ich möchte als (beides möglich) Software-Entwickler bzw. Researcher (def.: es wird nur die Software-Architektur / Konzeption entworfen und beurteilt, bestehende Software wird analysiert aber kein Code entwickelt) arbeiten.
Der/Die Kunden kommen aus Übersee (USA), keine Scheinfirma dort, also echte Büros etc (soweit ich sagen kann), ich habe mit den Leuten NICHTS zu tun (keine Verwandten etc) außer meiner Entwickler-Tätigkeit.
Es können jeweils Jahres- oder Halbjahres-Verträge ausgehandelt werden, monatliche Zahlung.
So weit nur ein Kunde (also Schein-Selbständig, in der Schweiz als "Anobag"). ...
|
Mit SOLCHEN Eingangsinformationen kann niemand etwas anfangen. Alles, was dann folgt, ist weitestgehend unerheblich.
Also, lieber user, schreiben Sie uns doch einfach möglichst viele Einzelheiten der IST-Situation (ich hatte schon den bescheidenen Anfangsversuch unternommen, indem ich Sie zu dem Weg der Kundenkontakte befragt habe. Wie sind darüber hinaus die genauen Geschäftsabläufe, Leistungs- und Zahlungsflüsse, Branchenspezifika, Auswanderungsziele, etc., etc.) oder fragen Sie uns, welche Informationen wir von Ihnen benötigen.
Verschonen Sie uns aber bitte mit Auslandskonstruktionen, die Sie laienhaft von irgendwo ermittelt haben koennten.