Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 08:51
tropico tropico ist offline
Moderator

tropico eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von preusse
... sondern sich gleich noch in Westeuropa eine kleine Korrespondenzbank dazu zu kaufen.
@preusse,

kaufmännisch kann es Sinn machen, eine solche Korrespondenzbank zu erwerben. Dies ist ein Frage des Preises und der Folgekosten sowie des Verwaltungsaufwandes (insbesondere aufgrund der europäischen Bankengesetze).
Üblicherweise stellen sich etablierte Kreditinstitute als Korrespondenzbanken in Europa zur Verfügung. Hierzu hatte ich ja bereits in meinem Beitrag "Banken karibischer Länder" ausgeführt. Alle namhaften Banken sind in diesem Geschäft erwartungsgemäß vertreten (credit suisse, Commerzbank, etc.).
Meine Vorstellungen - da wird mir ffbkdavid zustimmen - gehen allerdings "nur" in die Richtung, über eine "ordentliche" Offshore Bank das unsägliche Procedere der Kontoeröffnung aus dem wirren anglo-amerikanischen Einfluß zu nehmen und westeuorpäische Maßstäbe und Verfahren anzusetzen (wenn Sie einmal versuchen, bei der erstbesten Offshorebank ein Geschäftskonto zu eröffnen, werden Sie sehr schnell erkennen, was ich meine ...).

.