Meine Herren ich bin ja nun schon ganz klein mit Hut, bitte keins mehr auf die Mütze geben
Der Vortrag aus ihrem letzen Beitrag ist wirklich Klasse und bringt alles kurz und knapp auf den Punkt.
Ok also "Steuerbefreiung" ist alles dummgeschwafel, gut zu wissen.
An und führ sich ein Skandal das diese tollen Gründeragenturen damit werben.
War einfach so das ich dachte, "Na fragst du erstmal ein paar erfahrene Persönlichkeiten in einem Fachlich kompetenten Forum, bevore du deine Zeit vergeudest und am Ende auf den Mist reinfällst."
Entschuldigen sie wenn ich mit disen Fragen ihre Zeit vergeudet habe.
Zitat:
|
...ernsthaft: wir pflegen hier eine offene gesprächskultur, weil wir davon überzeugt sind, dass KLARE und KONZISE antworten IHNEN als user mehr bringen als "ichhabdaauchnochwasgehört"-postings... vergleichen sie doch schlicht und einfach sprache und INHALT mit anderen boards - und entscheiden SIE, ob's ihnen gefällt oder nicht - it's that easy
|
Finde ich an und für sich ganz gut, auch wenn es am Anfang sehr direkt rüber kam. Sicherlich gefällt es mir hier, sonst hätte ich mich nicht registriert.
Zitat:
damit DAS vom tisch ist - ich muss ihnen gleich nochmals einen auf die mütze geben:
_____ sie erwähnen ja selbst, dass als secretary ein in grossbritannien residentes unternehmen fungiert... naja, so unter "uns" und directement das ziel im auge: eigentlich wäre es ja sache ebendieses secretaries, für das ausfüllen des von ihnen angesprochenen formulares besorgt zu sein... gehört nämlich zu seinen "duties"
_____ im übrigen wissen sie sicher, dass nach den bestimmungen des langsam aber sicher in kraft tretenden neuen "companies act" in grossbritannien ein "company secretary" nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben ist... nur so als tipp - wenn sie einen solchen nämlich nicht "beschäftigen", können sie sich auch das entsprechende honorar sparen (ich verkneife mir jetzt die frage, wie hoch dieses wohl sein mag... im hinblick auf mein bestreben, jeglichem vorwurf der überheblichkeit den boden zu entziehen 8-)
|
Das ist ein äußerst Interessanter Punkt! Vielen dank für diesen Hinweis.
Kann ICH das Forumlar trotzdem ausfüllen und an das HM Revenue & Customs schicken solange ich einen Secretary bestellt habe?
Zitat:
_____ dass sie in "ihrer" firma als director eingesetzt sind und gleichzeitig die geschäfte in deutschland führen... dagegen spricht nun wirklich überhaupt rein gar nichts
_____ die konsequenzen solchen tuns sind ihnen sicherlich bewusst und sie sind in der lage, mit diesen zu leben
|
Nun ich muss ein weiteres mal zugeben das mir die Konsequenzen nicht wirklich bekannt sind, sollte es denn eher "negative" sein
Zitat:
_____ ach ja... gut zu wisen, dass sie offensichtlich doch auch FACHMANN darin sind, zu beurteilen, mit welchem aufwand die von ihnen erwartete leistung verbunden ist
_____ 2 seiten und 20 minuten für das ruckzuckzackzack-ausfüllen ist wahrlich "angemessen"... braucht ja keinerlei abklärungen, kontakt mit ihnen zur ABKLÄRUNG DER KONKRETEN UMSTÄNDE... erwägung des sachlich und fachlich richtigen vorgehens - ein reines abhacken der gestellten fragen
_____ ... und sie bekommen ja die erwarteten leistungen "für lau" durch simples posten auf einem board... wo man sie offensichtlich kennt, mit ihren geschäftsplänen vertraut und regelmässig befasst ist
_____ ihr vorgehen ist selbstverständlich VON D E M PUNKT aus betrachtet, dass sie 300 Euros gespart haben, vollkommen richtig
|
Sie verstehen mich falsch.
Ich habe das Dokument vorliegen und kann mehr oder weniger alles bis auf die Punkte in denen es um das "PAYE" (Pay as you earn) geht (Punkte 15, 16 & 17) selbst ausfüllen.
Deshalb empfinde ich es als teuer so etwas für 300€ machen zu lassen.
Zitat:
_____ bei ihnen fehlt's grundsätzlich am wissen darüber, worauf sie sich eingelassen haben... so einfach ist die analyse ihrer situation
... und zum thema "was gründungsagenturen so alles herumfaseln, wenn der tag lang ist" nur das: WIEVIEL HABEN SIE DENN FÜR DIE GRÜNDUNG IHRER GESELLSCHAFT B E Z A H L T ? - glauben sie ernsthaft, dafür KONKRET AUF IHRE SITUATION ZUGESCHNITTENE beratungsleistungen in anspruch nehmen zu können? ja? dann tun sie mir leid!
|
Ja mir fehlts am Wissen darüber, deshalb habe ich mich doch hier registriert um die Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Und bisher muss ich sagen bin ich doch um einiges "weiser", auch wenn ich bei vielen Antworten erst zwischen "Ironie und Fakt" unterscheiden muss, danke für die Investierte Zeit.
Na klar, es war mir bewusst das ich bei einer solchen Gründugsagentur wie der meinen keinen speziellen auf mich abgestimmten Service erwarten kann.
Zitat:
|
so, schaun' wir 'mal, wie sich die sache weiterentwickelt... hier agieren sie ja auf "honorarfreiem" parkett, können also weiterhin fakten und nackte tatsachen als "behauptungen" abqualifizieren... wie's dem herrn gefällt!
|
Sie müssen auch meine Lage verstehen, wie bereits gesagt wollte ich erstmal nachfragen bevor ich mich auf diese Ominöse Steuerbefreiung einlasse und am Ende damit "auf die Schnautze falle", da es ja anscheinend "bull..." ist.
Also bitte verzeihen sie mir, dass ich das Verb "behaupten" in meinen Beiträgen benutzt habe, war doch anders gemeint.
Einen schönen Abend, und danke für ihre Antworten.