Offshoregruendung fuer Internetgeschaeft im Bereich Network Marketing
Hallo,
beste Gruesse an alle in diesem Forum. Ich lese hier seit einiger Zeit und moechte mich fuer die Beitraege und Informationen bedanken. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, das meine Fragen nicht an anderer Stelle schon alle diskutiert wurden.
Ich suche eine geschaeftliche Heimat fuer mein Internetgeschaeft. Das Kerngeschaeft ist der Vertrieb meiner selbst programmierten Software im Bereich Forenverwaltung. Die Software soll ueber Network Marketing / MLM vertrieben werden. Da dies von vielen Laendern bzw. von credit card gateways als high risk business eingestuft wird und ich steueroptimierend arbeiten moechte, moechte ich eine offshore-Loesung finden die zwecks Anonymisierung mit Treuhaendern arbeitet. Ueber Installationskosten und laufende Kosten einer solchen Konstruktion bin ich mir bewusst.
Ich habe zuerst einmal einen Provider in der Schweiz gewaehlt um gegenueber den moeglichen Gateways einen Standort mit Renommee vorweisen zu koennen. Natuerlich kann ich jederzeit mit dem Server umziehen. Der Launch des Projektes wird in ca. 3 Monaten soweit sein. Die Webseite ist zunaechst in Deutsch und Englisch soll aber schnell sprachlich erweitert werden.
Was ich also konkret benoetige ist folgendes:
• Einen offshore-Firmensitz mit Treuhaender. Dabei wuerde ich gerne wissen wie ich mir der Verschwiegenheit der Treuhaender sicher sein kann – gerade bei behoerdlichen Anfragen und welche persoenlichen Informationen ich doch an wen im Vorfeld weitergeben muss. Ausserdem wuerde ich gerne wissen was ein typischer Weg fuer die Zahlung des Firmenmantels ist, wenn ich anonym bleiben will.
• Ein Creditcard-Gateway fuer Visa und Mastercard das die Kombination aus Offshore-Firmensitz und Network Marketing-Vertriebsweg unterstuetzt
• Eine Bank die mit dem Gateway und dem Firmensitz kooperiert und ein Firmenkonto bereitstellt ueber das ich international via ATM / online-Banking verfuegen kann.
• Einen Platz fuer den Server der langfristig die beste Absicherung gegen behoerdlichen Zugriff liefert
Zu folgenden Fragen benoetige ich ebenfalls Antwort und wuerde mich um ueber Ihre Hilfe freuen:
• Welche Reihenfolge ist beim Aufbau einer solchen Konstruktion idealerweise zu waehlen? Gehe ich zuerst auf die Gateways zu und kuemmere mich anschliessend um die Einrichtung des Firmensitzes mit Bankkonto oder ist es ratsam mit dem Firmensitz zu beginnen und mit etablierter Firma und bereitgestelltem Bankkonto ein Gateway zu finden? Beziehungsweise gibt es Anbieter die dies „aus einer Hand“ anbieten und die empfohlen werden koennen.
• Wie steht es um die Impressumpflicht? Gibt es neben den Angaben die fuer den operativen Ablauf des Geschaefts sinnvoll sind (Emailadresse) noch weitere Erfordernisse?
Besten Dank an alle die mir weiterhelfen koennen und beste Gruesse!
|