Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 20:41
mbeck mbeck ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo ffbkdavid!

Zunachst einmal moechte ich mich fuer die herzliche Aufnahme hier im Forum bedanken – hat mich sehr gefreut.

Ich denke, um das Projekt besser verstaendlich zu machen muss ich etwas naeher auf das Produkt eingehen. Die angebotene Software ist klar als Massenprodukt ausgelegt, soll in den weltweiten Vertrieb gehen und richtet sich an Nutzer von Foren, nicht an Forenbetreiber. Die einzelnen Features moecht ich hier und vor allem zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht nennen, da ich befuerchte die Idee koennte anderweitig aufgegriffen werden und es zur Fragestellung nach der Firmenkonstallation meiner Meinung nach auch nicht wirklich mehr beitragen wuerde. Ich hoeffe Sie haben Verstaendnis dafuer.

Hinsichtlich der Frage nach der Erfordernis einer offshore-Loesung fuer dieses Geschaeftsmodell ist mir an der Anonymitaet gelegen weil ich die Reaktionen auf den Vertriebsweg Network Marketing sehr gut kenne. Ich weiss um die Investigationslust der Behoerden (nicht nur der deutschen) wenn Sie meinen an dem Geschaeft Anstoss nehmen zu muessen. Da ich mit der Software kein physisches Produkt anbiete sondern ein virtuelles besteht das Risiko, dass ich durch die Kombination mit dem Vertriebsweg Network Marketing in den Bereich unlauteren Wettbewerbs gerueckt werden koennte. Deswegen der offshore-Standort verbunden mit der Anonymitaet.

Den Provider-Standort Schweiz habe ich gewaehlt, weil ich davon ausging, dass es einen besseren Eindruck bei den Gateways machen wuerde, wenn die Website nicht z.B. in der Ukraine gehostet ist. Aber gut, dass soll nicht der Hauptapekt sein.

Wesentlich wichtiger ist ja die Installation der Firmeninfrastruktur samt Bankkonto und Gateway. Ich habe – um ehrlich zu sein – damit gerechnet, dass es soetwas wie einen Service „:aus einer Hand“ geben koennte. Haetten Sie auf Grundlage der zusaetzlichen Informationen eine Idee wie ich konkret vorgehen koennte? Was wuerde benoetigt um die ersten Schritte gehen zu koennen?

Ich schaetze Ihre Muehe sehr hoch moechte mich herzlich und mit den besten Gruessen dafuer bedanken!