Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 23:26
Willi Mayer Willi Mayer ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Bei dem in obigem Beitrag erwähnten "einer" handelt es sich um meine Wenigkeit. Vielen Dank an den Moderator, dass er meine Anfrage im anderen Forum hier reinkopiert hat.

Dass ihm einiges seltsam vorkommt, kann ich gut verstehen.

Ich streite mich zur Zeit in einem weiteren Forum mit Anhängern der "Interimpartei Deutschland - DAS REICHT!". Die Partei wurde von einem ehemaligen Mitarbeiter einer "Kommissarischen Reichsregierung" gegründet, lehnt diese Reichsregierungen ab, verwendet aber einen Großteil derer Argumente. Politisch ist sie irgendwo zwischen rechtsradikal und beknackt einzuordnen.

Der Parteivorsitzende führt einen Doktortitel. Es hat sich herausgestellt, dass ihm von der Cosmopolitan University vor einigen Jahren die Ehrendoktorwürde verliehen wurde. In einem Verzeichnis der Ehrendoktore dieser Universität war er jedenfalls aufgeführt. Im aktuellen Verzeichnis fehlt er. Dies kommt mir etwas merkwürdig vor.

Ich möchte durch meine Anfrage erfahren, ob diese University (Universität möchte ich sie nicht nennen) ihre Ehrendoktorwürde auf Zeit verleiht, oder ob davon ausgegangen werden muss, dass sie dem werten Herrn entzogen wurden.

Die Cosmopolitan University soll ihren Sitz in Chile haben mit einer Andresse in Florida. Sie wird auch als "virtuelle Universität" bezeichnet, da sie überwiegend im Internet aktiv ist.

Ob es sich bei der Cosmopolitan University um eine Bildungseinrichtung handelt, wie jedi schreibt, kann ich nicht sagen. Es könnte sich auch um eine Einrichtung zum Verkauf von akademischen Titeln handeln.

In Deutschland dürfen die Titel dieser University nicht geführt werden.

Weniger Probleme dürfte der Betreffende mit dem weiteren Titel "Graf von Roit zu Hoya" haben. Diesen Titel hat er nämlich ehrlich erworben, für 299 Euro bei Ebay.

Gruß
Willi M.