Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 14:16
diemaus diemaus ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Da kommen wir zum nächsten Problem, denn Ihr Auftraggeber wird eventuell einiges offenlegen müssen, warum er mit einer Offshorefirma in einem Steuerparadies zusammenarbeitet und er Rechnungen erhält, für Leistungen, die er auch im Inland bekommen kann.

Also Der Auftraggeber hat im Internet inseriert und die Offshorefirma hat sich gemeldet. Warum sollte der Auftraggeber nicht diese Firma beauftragen, kann ihm doch eigentlich wurscht sein wer die Arbeit macht, oder nicht? Ist ja eine Onlinetätigkeit die im Prinzip von jeder Internetverbindung der Welt funktioniert.

Sie können in Deutschland kein anonymes Firmenkonto für Ihre Offshorefirma eröffnen. Auch im Nicht-EU-Ausland klappt es mit dem Konto nicht immer so leicht, wenn Ihre Tätigkeiten der Bank nicht ausreichend transparent dargelegt werden können. Wenn Sie Ihre Privatrechnungen mit dem Firmenkonto bezahlen, werden die Finanzbehörden dies sehr schnell bemerken und kräftig ermitteln. Da werden Sie Ihre wahre Freude haben

Das das in der EU nicht geht ist mir auch klar. Soweit hab ich schon gelesen, daß es ein Konto im Irgendwo sein soll mit weltweitem Zugriff. Dass ich meine Privatrechnung damit nicht zahle ist auch klar.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Kleinunternehmen die sinnvollste Maßnahme ist. Ich hab keine Wirtschaft studiert und es auch nicht vor. Hätte ich villeicht, hab ich aber nicht Deshalb bin ich ja hier.

Ich würde auch ganz gerne die Eine oder Andere Webside ins Netz stellen. Aber allein bis ich auf der rechtlichen Seite bin und das studiert habe oje

Es wäre echt super wenn noch bessere Vorschläge kommen könnten
Falls ich mich falsch informiert habe verzeiht mir bitte und berichtigt mich

Danke