sorry, war nicht aggressiv gemeint - nur vermischen sie derart viele dinge, die miteinander nichts zu tun haben, dass eine "auslegeordnung" dringend notwendig ist
hinsichtlich der kosten nur 2 bemerkungen:
1)
die jährlichen STAATLICHEN gebühren variieren je nach bundesstaat um rund den faktor 10... es gibt also states, die 10x teurer sind als andere - alle jahre wieder... und DIESE überlegung scheint mir wesentlich wichtiger und entscheidender zu sein als der eine tausender, den sie EINMALIG auf den tisch legen müssen
2)
sie sollten unbedingt einen us-bundesstaat wählen, der KEINE lokalen steuern erhebt... utah, delaware, nevada und wyoming gehören dazu (ob's noch weitere gibt, ist mir auf die schnelle nicht bekannt... die genannten sind auch die hauptsächlich genutzten) - DAS läuft ins geld, ob sie lediglich FEDERAL TAXES begleichen oder eben auch noch lokale und bundesstaatssteuern
im weitern sollten sie
3)
einen bundesstaat wählen, der KEINEN INFORMATIONSAUSTAUSCH mit der irs vereinbart hat... auch das gibt's. wenn sie wissen, dass die irs-brigaden ein weitaus grösseres und moderneres arsenal AN WAFFEN als die nationalgarde haben, wissen sie, wovon ich rede - die us-steuerbehörde entwickelt sich mehr und mehr zu einer paramilitärischen einheit... mit der klassischen arbeit einer behörde, die dafür besorgt ist, dass staatliche aufgaben finanziert werden können, hat DIESE organisation schon lange nichts mehr zu tun
4)
für ihr projekt empfiehlt sich sich nach ihren klarstellungen der kontakt mit einem ausgewiesenen us-steueranwalt (vernon jacobs geniesst in fachkreisen einen ausgezeichneten ruf - ich habe allerdings persönlich noch keine erfahrungen mit ihm machen können, da ich strukturen, die mit 3) hievor verbunden sind, nicht betreue. sie erreichen verne über
jacobs@offshorepress.com, -www.vernonjacobs.com, ... sie sind nämlich nach der gründung mit derart vielen ADMINISTRATIVEN PFLICHTEN INNERHALB DER USA konfrontiert, dass ihnen ein hiesiger anbieter wohl kaum die leistungen erbringen kann, die sie zwingend benötigen. - an die kosten wage ich allerdings kaum zu denken
viel glück
ffbkdavid@creatrustconsult.com
Creatrust Management AG Offshore Corporate Services