Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2006, 09:49
ffbkdavid ffbkdavid ist offline
Moderator

Standard strategische ungereimtheiten

guten morgen,

in ihren erläuterungen und erklärungen fällt mir EINE, allerdings ENTSCHEIDENDE, ungereimtheit, auf:

einerseits stellen sie mit sichtlicher gelassenheit dar, dass sie auf keinen fall mit irgendwelchen steuergestaltungsmodellen operieren möchten (dann frage ich mich allerdings, warum sie ÜBERHAUPT eine firma ausserhalb der brd auch nur in betracht ziehen... mit ihrer 0049-telefonnummer erwecken sie ja nicht primär den eindruck, als seien sie auch PHYSISCH in den usa aktiv... dies nur nebenbei!)... andererseits suchen sie mit vehemenz und akribie jede noch so exotische lösung ihres "bankproblemes" - also eine firma, die alles offenlegt (offenlegen will/kann), braucht sich doch um ihre finanzkonten nicht zu kümmern

im übrigen dient - wenigstens war ich bisher dieser ansicht - eine HOLDINGGESELLSCHAFT doch der BÜNDELUNG und/oder KONZENTRATION von beteiligungen in einem gefäss... mit einer us-CORPORATION stellen sie exakt diese struktur (die ja auch vielfach aus gründen der erhaltung einer minimalen diskretion gewählt wird!) VOLL INS SCHAUFENSTER IHRES LADENS... firmendaten sind in den usa PUBLIC DOCUMENT... da kann sich also kreti und pleti im detail (kopie ihres irs-steuerdokumentes können für wenige usd als kopie bezogen werden) über einzelheiten und hintergründe ihres vehikels erkundigen...

... wenn DAS im sinne des erfindes ist - viel glück... allerdings in diesem falle: zurück zum anfang - grundfrage: warum der ganze umweg... mit einer ordinären brd-gmbh würden sie doch die gleichen ziele erreichen können?

den gedanken, das ganze sei - ein weiteres mal - das produkt von nichtberatung durch den "firmengründer" und vorwiegend wegen "bin billig - du kaufen" resp. fehlender mittel zur gründung einer brd-gmbh in der vorliegenden art und weise zusammengeschustert worden... honni soit qui mal-y pense!!!

8-)

viel glück - sie werden's brauchen

ffbkdavid@creatrustconsult.com

www.creatrustconsult.com

Geändert von ffbkdavid (16.11.2006 um 00:32 Uhr).