Zitat:
|
Dabei können sie sich leicht ausmalen was es heißt auf eine Konteröffnung ein halbes Jahr und mehr zu warten.
|
In der Tat, sowas kann einem schonmal die Pläne durchkreuzen! Speziell im Internet sind die Märkte sehr schnelllebig.
Problem ist, dass einem (dubiose) Offshore Dienstleister Gründungen "über Nacht" versprechen, das Problem mit dem für das Unternehmen benötigte Bankkonto jedoch verschweigen. Auf den ganzen Homepages jener Dienstleister wird in meinen Augen ein falsches Bild suggeriert. Teilweise wird auch mit dem Geschwindigkeitsvorteil bei der Gründung geworben, z.B. speziell im Vergleich zur deutschen GmbH. Nur wo ist der Vorteil, wenn ich dann doch Monate aufs Konto warten muss?
Umso wichtiger ist es, einen verlässlichen Experten zu finden (was aber nichts an "langen Wartezeiten" ändert).
Was ich nur verwunderlich finde ist, dass diese lange Verzögerung selbst bei hochentwickelten Offshore-Finanzzentren stattfindet. Ich will gar nich wissen wie das aussieht wenn man Konten an richtig exotischen Orten wünscht.
Kopf hoch,
7miles