Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 18.10.2006, 16:25
ffbkdavid ffbkdavid ist offline
Moderator

Standard karibisches "müsterchen"

weiteres geschichtchen aus der karibik (jurisdiction spielt keine rolle):

eröffnung eines firmenkontos für eine offshorefirma... zeitdauer: ca. 4 monate

nur: wie checke ich salden, wie habe ich zugriff, wie kann ich meine accounts handlen? - lösung: onlinezugang beantragen (ist ein separater vorgang... man rechne also mit einer weiteren "warteperiode"!)

antwort per e-mail nach ca. 3 wochen: auf dem konto sei noch kein verkehr zu verzeichnen gewesen, der antrag würde erst bearbeitet, wenn die ersten zahlungseingänge zu verzeichnen seien

fazit: die katze beisst sich in den schwanz... wie komme ich zu den informationen, die mir belegen, was auf dem konto vorgeht? - soll ich beratungsrechnungen 'mal über das konto abrechnen lassen und dann per post nachfragen, ob der rechnungsbetrag zufälligerweise schon eingegangen ist.... zeithorizont europa/karibik inkl. zufälliges entdecken meiner anfrage in der bank... ich schätze mal mindestens 2 wochen

also: übung abgebrochen... aufwand für beglaubigungen, kurierdienste etc. etc. ca. 300 usd - abgeschrieben!

feurig-aggressiv macht mich in der folge nur der auftritt der verantwortlichen marketingtante der betroffenen bank auf cnbc, anlässlich welchem diese ihre "professional services" in höchsten tönen AMERIKANISCHEN KUNDEN anpreist

da kommt noch ein feedback meinerseits, versprochen (zur zeit aus zeitgründen nicht möglich)!

wohl bekomm's

ffbkdavid@creatrustconsult.com

www.creatrustconsult.com

Geändert von ffbkdavid (12.11.2006 um 22:17 Uhr).