Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 20.10.2006, 12:40
hummer hummer ist offline
Benutzer

hummer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vorab sei gesagt, jeder hat andere Bedürfnisse, Vorstellungen oder auch Wünsche.

Uruguay kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich das letzemal 1990 dort war.
Habe mich allerdings mit einem Herrn unterhalten der in UY lebt, er war der Meinung das für unser Vorhaben Argentinien die bessere Wahl sei.

Paraguay: Meiner Meinung nach auch ein sehr schönes Land, doch mit was kann man dort sein Geld verdienen? Viehzucht, Landwirtschaft........
Was mich am meisten dort stört, ist das sich gerade die Einwanderer das Leben nicht gerade vereinfachen. Möchte aber hier jetzt nicht in die Einzelheiten gehen. Wenn man in div. PY-Foren schaut, weiß man was ich meine ;-)

Wie man daraus erkennen kann wird es für uns Argentinien werden. Das Land ist wie schon gesagt einfach bezaubernd..............

Zu den Preisen, das ist immer so ein Sache..... z.B. haben wir uns ein Grundstück mit ca 20ha angeschaut, am Fluss gelegen und mit 2 Hügeln wobei man von dem einen Hügel eine tolle Aussicht auf einen See hatte, für 45.000 Peso (ca 11.000 Euro).
Dies war ein Angebot eines Argentiniers!!

Ein anderes waren 7 ha und es sollte 53.000 USD kosten (Makler). Gut man muss sagen das die Preise sehr stark von der Region abhängen, doch der Unterschied war dann doch sehr GROSS.

Das Einfachste ist halt vor Ort sich umzusehen und dann mit dem Eigentümer in Kontakt kommen.
Die Preise die man hier von DE aus im Internet findet (wenn man was findet) sind "meist" überzogen, aber wer kauft auch schon übers Internet ein Grundstück welches ca 13000 km weg ist.

gruss

hummer