Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 20.10.2006, 17:54
hummer hummer ist offline
Benutzer

hummer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hola Ostara,

stimmt, es gibt wohl wirklich für jede Gelgenheit Menschen

Steuerlich? Hm, also ich habe mich mit einem Restaurantbesitzer unterhalten der erst seit knapp 6 Monaten sein Restaurant hat. Er zahlt 2,5% Steuern, allerdings erst wenn er eine gewisse Summe überschreitet, damit man diese nicht so schnell überschreitet, meinte er das es da ja gewisse Möglichleiten gibt.
Klartext, man muss ja nicht alles mit Quittungen und Rechnungen belegen.....

Arbeitlosenquote liegt "offiziell" bei ca 13,6% - aber solche Zahlen sind ja immer mit Vorsicht zu geniessen.
Jeder oder viele verdienen halt irgendwie ihr Geld. Hausfrauen z.b. verkaufen am Wochende auf Märkten ihre selbstgemachten Kuchen und Torten.

Mit Behörden hatten wir (noch) nicht viel zu tun, aber aus Gesprächen hört man raus das es je nach Region (Provinz) recht unkompliziert zugeht.
Wir wurden in den 2 Wochen als wir mit dem Auto unterwegs waren ca 3 mal angehalten, aber dies diente "nur" statistischen Zwecken.

Da ich ja die ersten 12 Tage allein in BsAs unterwegs war, kann ich hierzu sagen das ich nirgends in der Stadt belästigt wurde und mich auch nicht unsicher fühlte. Ausnahme war unten an den Docks, da liefen dann schon vereinzelt dunkle Gestalten rum.
Da in fast jeder Strasse irgendwo ein Polizist oder ein Sicherheitsbeamter steht, fühlt man sich allgemein recht sicher.
Tja und auf dem Land sind die Menschen noch viel entspannter und freundlicher. Hier gab es auch nie eine Situation wie: "Oh, hier steigen wir lieber nicht aus".

Kann halt nur von den Regionen sprechen in denen wir waren, also Umgebung von Villa Dolores (südlich Cordoba), El Volcan (bei San Luis), Mendoza etc.

Wer Zeit hat und ein paar Bilder sehen möchte:
http://a-s-conrady.de/output/verkleinert.html
Ist allerdings noch nicht die entgültige Version....... aber trotzallem viel Spass

Gruss
humer