Vielen Dank für die schnelle Antwort tropico.
Der Kostenaufwand ist mir nicht genau bekannt aber ich kann mir schon vorstellen das der Betrag sich im mittleren vierstelligen Betrag befindet, oder Irre ich mich da? Es ist auch verständlich das eine Firme mit Treuhänder für keine 1000 EUR gegründet werden kann.
Ist es möglich einen Treuhänder zu erhalten der nicht schon für 100 weitere Firmen geradesteht.
Gibt es eine Möglichkeit ein Firmenunterkonto bei der selben Bank wie zum Beispiel in Panama auch in irgendeinem EU Land zu erhalten? Das währe für die Kunden viel schneller und Angenehmer zur Abwicklung.
Ich verstehe nicht genau was sie mit FÜHRUNGSKOSTEN meinen.
Meinen Sie vielleicht die Folgekosten für die weiteren Jahre?
Kontogebühren und die Jährliche Firmensteuer?
Mich würde vorallem interessieren wie es mit dem Zoll funktionieren würde, das der Zoll evtl. die Rechnung an die Firmenadresse zusenden würde und nicht an den Kunden.
Falls dies nicht möglich ist währe es auch erdenklich das der Kunde die Zollgebühren zahlt, dafür würde dieser einen günstigeren Basispreis erhalten.
Die Unternehmung sollte auf jeden Fall auf Treuhandbasis gegründet werden.
Der Treuhänder sollte jedoch mit dem Firmenkonto nichts zutun haben.
Soweit ich weiß bekommen Behörden auch bei gerichtlichem Beschluss keine internen Daten wie Namen oder Adresse. ( Panama ).
Somit könnte man eigentlich ja die Kontoeröffnung auf den "richtigen" Namen eröffnen. Bei Zahlungen von Kunden wird ja nur der Firmenname als Begünstigte Person eingetragen. Somit bleibt man "anonym".
Vielen Dank
|