Hilfe !!!
Hallo @ all !
Bitte Euch um Rat...
seit knapp 6 Monaten ist mein Cousin an der Euro-FH Hamburg eingeschrieben, mit dem Ziel, den B.A. im Studiengang Europäische BWL zu machen.
Zugang erhielt er über die Eingangsprüfung, da er über die "Mittlere Reife" plus Berufsausbildung mit dreijähriger Berufserfahrung verfügt.
Nun ist mir von verschiedenen Seiten zugetragen worden, dass dieser B.A. eben jener Uni eigentlich ein B.B.A. ist, welcher jedoch a) lediglich besonders empfehlenswert für Absolventen ist, welche sich in ihrer späteren Laufbahn insbesondere den wissenschaftlichen Spektren der Betriebswirtschaftslehre zuwenden wollen , und b) für eher Praxis-Orientierte ergo das nicht die optimalste Lösung sei, stimmt das? Darüber hinaus würde es mich brennend interessieren, ob Ihr mir alternative Fern-Unis mit identischer Ausrichtung nennen könntet, die dafür 1. eine kürzere Regelstudienzeit als satte 36 Monate ausschreiben, und 2. eventuell weniger kosten als die benannten
290 € pro Monat. Wäre es überhaupt möglich (bzw. unter welchen Auflagen / Kostenaufwendungen) bei dieser Schule abzubrechen???
Ich wäre Euch echt dankbar für ein zeitnahes Feedback, und sende bereits die INTERNETtesten Grüße aus dem schönen Rheinland!
Die
Honeybee
|