Thema: Irland
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 13:51
ffbkdavid ffbkdavid ist offline
Moderator

Standard eu-markenanmeldung

toll, von ihnen zu hören... ist nämlich ein interessantes gebiet, das vielfach unterschätzt ist (ich staune immer wieder, wieviel herzblut in die wahl nach einem passenden FIRMENNAMEN investiert wird... dem schutz von MARKENnamen jedoch absolut untergeordnete priorität eingeräumt wird!)

ich mache einfach darauf aufmerksam, dass mit dem namen auch eine MARKTDURCHDRINGUNG einhergehen muss... das tumbe registrierung und IN DER FOLGE ARCHIVIEREN eines markennamens reicht nicht aus, wenn ein "nutzer" nachweisen kann, dass SEINE nutzung sich auf dem markt durchgesetzt hat

selbstverständlich kommt es PRIMÄR auf das EINTRAGUNGSD A T U M an, darauf leitet sich selbstredend eine gute ausgangslage für rechtliche streitigkeiten ab - so nach dem motto: ich war der erste und habe darum auch die rechte legitim erworben/begründet

die frage ist einfach, ob es das von ihrer lordschaft gewählte zeitraubende und kostenintensive verfahren braucht - nicht dass sie mich falsch verstehen: so es erfolgreich abgeschlossen wird/ist, haben sie natürlich einen guten schutz für ihre marke...

... mit der ZEITGERECHTEN eintragung beispielsweise in den usa haben sie allerdings nach meiner meinung mindestens vergleichbar gute karten... ZU EINEM BRUCHTEIL DER KOSTEN

jedem, wie er's mag... ich wünsche ihnen auf IHREM weg allen erdenklich erfolg - es würde gewiss einen grösseren leserkreis interessieren, von ihnen nach abschluss der verfahren detailliert kenntnis zu bekommen über

a) notwendigen zeitrahmen
b) investierte zeit/arbeitskraft
c) gesamtkosten

wir warten gespannt 8-)

ffbkdavid@creatrustconsult.com