Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 27.04.2006, 21:56
User User ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Guten Tag tropico,

ersteinmal zu Panama:

1. Spanisch kann ich erlich gesagt überhaupt nicht.
2. Panama war auch nur als Beispiel gemeint.
3. Mir persönlich währe es egal wo die Firma gegründet würde, hauptsache es ist sicher.

Eine Rechnung aus dem Ausland weißt keine Umsatzsteuer auf, meine Frage jedoch bezog sich auf die MwSt.
Weißt eine Rechnung aus dem Ausland eine Mehrwersteuer aus?
____
Sie schreiben ferner:

"Man schreibt dem Kunden nun eine Rechnung."

Wer ist "man" ?
____
Die Offshore Firma schätz ich mal, man schreibt ja dann eine Rechnung im Namen der Firma.

____
Schauen Sie mal bei www.zoll.de hinein; dort finden Sie die Fragen zu Zöllen, die ein Kunde zu zahlen hätte.
Je nach Ware - bei uns hier im Forum "Dokumentationsbereich" - finden Sie auch einen Link zum Zoll/ ZID. Es gelten jeweils besondere Bestimmungen, die Sie kennen sollten.
____

Die Seite kenne ich bereits, habe mich dort auch Stundenlang aufgehalten 8-) jedoch NIE konkrete Zahlen gesehen.

Falls Sie wissen wo genau diese sind, könnten Sie mir dann bitte sagen wo ich klicken soll? :-)

____
Ferner: Beachten Sie, daß Überweisungen ins Ausland erhebliche Kosten verursachen können; dies sollte kaufmännisch berücksichtigt werden.
____
Das die Überweisungen ins Ausland teuer sind weiß ich bereits, hatte schon öfters Erfahrungen gemacht .
Könnten Sie mir für ERHEBLICHE KOSTEN eine ungefähre Zahl nennen.

Ich kenne eigentlich nur die Überweisungsgebühren in Höhe von 19 EUR und der Empfänger zahlt dann noch seine Anfallenden Bankgebühren.

Mir währe die Frage mit der www.zoll.de Homepage nochmals wichtig, es kann doch nicht sein das ich die wichtigsten Details nicht gesehen habe.

Vielen Dank

Gruß

User