Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 18:48
ffbkdavid ffbkdavid ist offline
Moderator

Standard abwicklung von transaktionen über offshorefirmen

tropico meint:

"... Ich gäbe Ihnen wie so häufig recht, wenn Leistungs-/ Rechnungsempfänger eine deutsche juristische Peron wäre ..."

dann besteht also die so vielbemühte und so sehnsüchtig herbeigesehnte "rechtssicherheit" darin, dass man bei lieferungen an PRIVATPERSONEN schlicht und einfach weniger gefahr läuft, erwischt zu werden, weil diese ja ihre "einkäufe" steuerlich nicht absetzen können und damit auch nicht gefahr laufen, dass irgendein finanzbeamte sich nach den hintergründen des "auftrages" erkundigen kann

so geht's in der tat... was mich interessieren würde: um was für ein produkt handelt es sich wohl, dass es AUSSCHLIESSLICH DURCH DEN VERKAUF AN PRIVATE offenbar so viel "cash" generiert, dass ich mir den teuren umzug und das exorbitant hochpreisige leben in diesen unwirtlichen wüstenoasen leisten kann (über MIETEN ist auf der tollen webseite des FANTASY-TOWERS - oder so ähnlich 8-) - bezeichnenderweise nix zu lesen)

eben IN UNSERER PRAXIS erlebt: kunde, der uns seit über 2 jahren 7,500 usd schuldet ist bei nacht und nebel aus dem schönen schwyzerland entwischt (unter hinterlassung nicht nur einer unbezahlten rechnung von uns, sondern auch mit miet- und sicherlich auch anderen schulden in fünfstelliger höhe!!!), weil sein so hochgelobtes neues ZAHNDINGSBUMSERSATZMODELL offensichtlich doch nicht so reüssiert hat, wie er's seinen anlegern (zahnärzten... da ist der schaden angesichts von deren verdienstsphären wohl nicht sooo hoch 8-) versprochen hatte

D A S ist die realität im offshoreleben... hochriskant... dafür muss man doch seinen lebensmittelpunkt nicht nach arabien verlegen... pleitegehen kann man doch zuhause viel optimaler... oder?

wohl bekomm's

ffbkdavid@creatrustconsult.com