Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 05.02.2007, 19:13
tropico tropico ist gerade online
Moderator

tropico eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ffbkdavid
... dann besteht also die so vielbemühte und so sehnsüchtig herbeigesehnte "rechtssicherheit" darin, dass man bei lieferungen an PRIVATPERSONEN schlicht und einfach weniger gefahr läuft, erwischt zu werden, weil diese ja ihre "einkäufe" steuerlich nicht absetzen können und damit auch nicht gefahr laufen, dass irgendein finanzbeamte sich nach den hintergründen des "auftrages" erkundigen kann ...

Wenn wir einmal das deutsche AStG außen vor lassen (da gibt es zur zeit gewisse rechtliche Unwägbarkeiten), ist ein solches Vorgehen durchaus legal und zulässig (nehmen Sie nur mal als Beispiel, daß Sie irgendetwas via Internet bestellen, das in USD ausgewiesen ist und mit Euro bezahlen, egal woher die Ware kommt.). Das kann sich ja zur Zeit lohnen.

KAUFMÄNNISCH sieht das für den angehenden, vielversprechenden Verkäufer/ Unternehmer im Zweifel oder eher mit SICHERHEIT an entscheidender Stelle doch völlig anders aus, wenn ich lese (und nicht nur in diesem Forum), wer so alles nach Dubai auswandern will
Da empfehle ich einschlägige und eingängige Ausführungen eines hier bekannten helvetischen Philosophen in diesem Forum, der dieses Thema bereits auf den Punkt gebracht hat.
Will sagen: Von allen großkotzigen Auswanderungswilligen, derer ich zwischenzeitlich einige kenne, hat noch keiner nach langen MONATEN aus alkohol- und partyfreien, nicht-freizügigen, ballermannfeindlichen islamischen Ländern in KEINEM Forum/ Blog etc. frohlockend den armen Daheimgebliebenen eine lange Nase gezeigt und mitgeteilt, wie gut es ihm geht und wie die Mädels auf den Tischen tanzen. Warum wohl .... (Weil er/sie immer noch nicht weg ist ...).
Naja, vielleicht kommt das ja noch, wenn Legionen von deutschen Mittzwanzigern aus der Internetbranche den arabischen Raum bevölkern und der dortigen Kultur nahe bringen werden: Am deutschen Wesen wird Eure Welt genesen ...