vielen Dank für die Stellungnahme zu meinem Beitrag. Ja, von diesen angesprochenen Mails landen täglich einige in meinem Spam-Ordner. Und natürlich weiß ich als vernünftig denkender Mensch, dass es sich bei den von Ihnen erwähnten Angeboten um betrügerische Machenschaften handelt.
Aus Gründen der Verschwiegenheit, möchte ich in einem öffentlichen Forum nicht detailiert über die Firma, Personen, Tätigkeit und Geschäftsfeld eingehen. Dies würde ich natürlich in einem vertraulichen, persönlichen Gespräch mit einem Berater erörtern.
Soviel sei gesagt: den Inhaber der Firma habe ich persönlich kennengelernt und kenne ihn durch meine berufliche Vergangenheit. Er kommt aus Deutschland, ist aber durch Heirat ins Ausland gezogen und hat dort eine Marktlücke entdeckt. Nachdem er dieses Projekt nun ca. 2 Jahre erfolgreich betreibt und dieses gewachsen ist, braucht er zusätzliche Unterstützung im administrativen Bereich, damit er sich um das operative Geschäft kümmern kann.
In der mir angebotenen Tätigkeit geht es weder darum, Gelder nach Deutschland zu bringen, Waren im-, oder exportieren, noch darum Kunden zu werben. Hier handelt es sich um die Pflege der Datenbank, die Kundenbetreuung und Verwaltung und die Kundenwünsche umzusetzen. Hierzu wurde eigens ein Backoffice geschaffen, um diese Dinge effizient zu regeln.
Es stehen verschiedene Möglichkeiten der Entlohnung zur Verfügung, hierüber kann ich noch verhandeln - je nachdem, wie es die Gesetzgebung erlaubt und ermöglicht. Vorgesehen ist die Zahlung einer Provision pro abgehandelten Vorgang.
Ich hoffe, dass diese Informationen als Ausgangsbasis vorerst ausreichend sind.
|