Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 23:06
xander32 xander32 ist offline
Neuer Benutzer

Standard SGB Staatlich geprüfte/r Betriebwirt/in Weiterbildungen , Betriebswirt IHK

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Im übrigen ist ihre Seite die professionellste die ich heute im Internet gefunden habe. Sie ist wirklich beeindruckend und sehr informativ

Ich habe heute mal die Zeit genutzt und den SGB und GB verglichen. Der GB beinhaltet einen Ausbildungsstein Außenhandel, ansonsten war fast alles identisch bis auf die Ausbildungszeit. Beim SGB ist sie wesentlich höher. Bedeutet dies auch das die Wissensvermittlung besser, niveauvoller ist?

Der Betriebswirt IHK ist wohl doch nicht das gleiche wie der GB. Jedenfalls konnte ich gar keine Weiterbildungsgang zum GB finden.

Die Meinungen zum SGB sind im Allgemeinen, in den einschlägigen Foren sehr unterschiedlich, aber meistens negativ. Woher kommt diese Einstellung?

Gibts es eigentlich eine Tarifeinstufung für den SGB.

Ich habe mittlerweile noch ein ganzen Haufen an Fragen. Ich bin nach diesem Recherchetag wirklich vollkommen verunsichert. Gerade die VWA-Absolventen haben mich mit ihren Tipps und Aussagen verunsichert.
Ist der VWA-Abschluß überhaupt eine Hochschulausbildung?

Mit freundlichem Gruß

xander32