E-Gold wird über sogenannte Exchanger gekauft. Das heißt man schickt denen den gewünschten Betrag, die ziehen eine kleine Provision ab und kaufen dafür E-Gold. Wie genau diese Exchanger dann E-Gold kaufen, weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich stehen diese direkt im Kontakt mit der E-Gold Firma. Ich habe damals E-Gold über einen Exchanger aus Neuseeland gekauft, und zwar per Western Union. Einziger Nachteil dabei ist, dass Western Union vergleichsweise teuer is. Aber das ist schon sehr anonym, bei Western Union muss man sich als Absender nicht verifizieren. Natürlich gibt es bei internationalen Western Union Transfers gewisse Limits.
Aufpassen muss man auch, da bestimmte Exchanger Betrüger sind, die mit einem Lächeln dein Geld empfangen und es mit einem Lächeln nicht auf dein E-Gold Konto weiterleiten. Aber es gibt auch gute Exchanger, die mittlerweile auch 24h Service anbieten. Um noch einen Schritt anonymer zu gehen, kann man auch auf bestimmten Seiten E-Gold in Echtzeit (!) in die russische E-Currency Webmoney umwandeln. Allerdings sollten über E-Gold keine großen Beträge gehandelt werden, die Verlockung der Exchanger dürfte zu groß sein. Stellen Sie sich vor Sie schicken einem Exchanger 200 000 EUR um das in E-Gold umzuwandeln oder Sie haben schon 200 000 EUR E-Gold und möchten dies nun auf ein echtes Konto raushaben und senden dies an das (anonyme) E-Gold Konto des Exchangers .. denken Sie der Exchanger wird so eine Summe unangetastet weiterleiten? E-Gold ist wirklich sehr anonym, aber ich rate davon ab dies als Vermögensverwaltung von großen Beträgen zu nutzen.
Natürlich muss man auch sagen, dass wenn man E-Gold erwirbt, man nicht einfach $$$ irgendwo einzalt, sondern für $$$ echtes Gold im Tresor der E-Gold Firma kauft, d.h. E-Gold kaufen bedeutet einen realen Rohstoff zu kaufen, und dessen Wert ändert sich ständig. Also z.B. Sie kaufen heute für 10 000 EUR E-Gold. Innerhalb der nächsten 2 Monate rutscht der Gold-Kurs auf die Hälfte .. Schwups haben Sie 5000 EUR in den Sand gesetzt.
@ ffbkdavid
"im übrigen gilt es, aufzupassen - sobald sie transaktionen ausserhalb von paypal abwickeln möchten (beispielsweise von ihrem FIRMENKONTO auf ihr ORDINÄRES FIRMENKONTO überweisen), ist eine IDENTIFIZIERUNG notwendig... da müssen also firmengründungsdokumente auf den tisch... und dann wird aus ihrem originellen namen eine HASENSCHARTE"
--> Wollen Sie damit sagen, wenn ich bei PayPal ein Businesskonto registriere, für dieses Businesskonto ein reales Konto von einer Bank eintrage, dass auf den gleichen Firmennamen läuft wie der PayPal Account und ich empfange dann Zahlungen mit PayPal, muss ich zum Abheben dieser Zahlungen auf das Bankkonto vorher Firmenunterlagen an PayPal überreichen, die von realen Personen geprüft werden? Ich wäre dankbar für diese Information und wenn ja, wo kann ich noch darüber nachlesen, z.B. auf der PayPal Homepage?
Holla
|