Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 18:23
tropico tropico ist offline
Moderator

tropico eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von thomas.vogler
... Vorhaben:

Ich bin in der Beratung von Firmen und Personen tätig. Aufgrund von Konkurrenzverboten bin ich hier jedoch eingeschränkt. Auch - und dies in erster Linie im privaten Bereich - werden teils meine Rechnungen an Kunden nicht steuerlich geltend gemacht, weswegen hier eine Pauschalbesteuerung m.E. sinnvoll wäre. Meinen Hauptwohnsitz unterhalte ich in einem Land, welches keine Einkommenssteuer auf meinen Verdienst erhebt, sofern dieser nicht im Land erzielt wurde (gilt auch für Firmen). ...
Sehr geehrter Herr Vogler,

wollen Sie uns einmal Ihr Vorhaben etwas präziser darstellen; anhand Ihrer IP sehe ich, daß Sie offensichtlich in einem Land leben, das gewiss nicht als rechtsfreier Raum bezeichnet werden kann. Umso wichtiger wäre es, Ihr Vorhaben anhand Ihrer Kundenstruktur etwas genauer kennenzulernen: Welche Firmen und Privatpersonen beraten Sie in welchem Land ? Konkurrenzverbote - so es denn diesbezüglich für Sie ein primäres Thema sei - stellt sich als Thema auch immer dann, wenn Sie tatsächlich/ rechtlich greifbar wären. Damit verbunden, schließe ich den Kreis, wenn ich frage, wer denn Ihre aktuelle oder potentielle Kundschaft ist.

Ansonsten kann ich zunächst den wie immer fachkundigen Ausführungen von ffbkdavid nichts hinzufügen.

Am Rande gefragt: sagen Sie, Ihr Klarname ist doch hoffentlich nicht identisch mit dem Pseudonym, mit dem Sie sich hier bei uns angemeldet haben ???! (Sie ahnen nicht, wer hier mittlerweile alles als Leser/ Gast vertreten ist ...)