1)
wenn sie auch nur schon unterstellen, dass ihr "treuhänder" unter umständen mit ihren moneten entschwinden könnte... würde ich DIESEN nicht auswählen 8-)
im übrigen kann die "bezugsquelle bankkonto" elegant dadurch optimiert werden, dass SIE zusammen mit der frontperson kollektiv zeichnungsberechtigt sind... man müsste nur NACH AUSSEN darstellen, warum um alles in der welt zeichnungsberechtigt sind in einer firma, in der sie doch offiziell gar nicht tätig sind
kann man vertraglich regeln... als "european marketing coordinator" haben sie ja gewiss einen minimalen einfluss auf den wahren besitzer, nicht wahr 8-)
2)
im übrigen würden auch mich antworten auf die von tropico gestellten fragen sehr interessieren - mich beschäftigt beispielsweise die situation, dass sie erwähnen, sie würden
schon offshore wohnen... sie aber doch hierorts fragen stellen, die ICH problemlos innerhalb meines offshore-wohnsitzes beantwortet erhalten könnte
3)
mit diesen vermaledeiten internet-informationen ist es halt so eine sache... bei ocra, spencer group und all den anderen firmengründungsfabriken erhalten sie doch wohl eher standardantworten... allerdings auf hochglanzpapier - dass der ehemalige (und hinter den kulissen gewiss noch aktive) ocra-besitzer/oberboss bei nacht und nebel verschwunden ist, nachdem er von einem richter auf der isle of man mit rüden worten des "negligent behavings" bezichtet und zu einer schadensersatzzahlung in millionenhöhe verurteilt wurde... davon lesen sie kaum etwas 8-)
für uns sind die grossfabriken das beste kundenacquisitionsreservoir - bei spencer consulting group erhielt einer unserer treusten kunden seinerzeit wohl eine günstige pauschale für die firmenGRÜNDUNG... nach einem jahr jedoch eine rechnung über mehr als 5,000 gbp für "consulting work" mit der drohung, seine inzwischen aktive gesellschaft würde unverzüglich gelöscht, wenn er nicht sofort zahle
merke: vertrauen ist die grundlage jeder geschäftsbeziehung... im offshore-business mehr als anderswo!!!
good luck
ffbkdavid@creatrustconsult.com