Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 20:11
thomas.vogler thomas.vogler ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Die ansässigen Anwälte sind europäischen oder amerikanischen Kollegen nicht über- sondern unterlegen, so wie geschrieben. Auch sind Korruption und Beziehungen in der Karibik häufig wichtiger, als Fachkenntnis und die korrekte Durchsetzung von Gesetzen. Sicherlich mag es Ausnahmen geben, aber a) sind mir diese noch nicht begegnet und b) bin ich gerne selbst im Bild und mit der Materie in Ansätzen vertraut.

Mir liegt es fern Offshoremodelle meinen Kunden anzubieten. Hierfür gibt es sicherlich kompetente Ansprechpartner, abgesehen davon bin ich kein Wirtschafts- sondern Marketingberater. Weiters zeige ich eigentlich wenig Interesse an einem "Frühstücksdirektor" oder Treuhänder, sofern sich dies vermeiden lässt.

Die Kombination aus Offshore-Living und einer Offshore-Firma finde ich an sich nicht verwerflich. Ich könnte - aus fiskalischer Sicht - auch eine schweizer AG gründen, doch dann wäre diese in CH steuerpflichtig. Da ich jedoch auf Einnahmen außerhalb meines Wohnsitzes keine Steuer abführen muss, wäre dies wohl eine eher schlechte Umsetzung ...