Nachdem ich heute morgen ein sehr langes Gespräch hatte bezgl. Firmengründung auf Anguilla (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle), habe ich mich mal auf die Suche im Internet gemacht, und musste feststellen das es wenig Infos dazu gibt.
Hier meine Idee bzw. Vorhaben:
Ende 2006 Anfang 2007 werde ich mit meiner Frau zusammen DE den Rücken kehren (an anderer Stelle ich schon dazu geschrieben), also es wird kein Wohnsitz mehr in DE geben.
Im jetzigen Augenblick sieht es so aus als ob wir uns in Buenos Aires ein kleines Appartment zulegen werden, denn irgendwo muss man ja mal ein paar Kartons unterbringen
Von dort aus wollen wir dann die Welt bereisen. Einnahmen kommen aus Anlagen, also wir werden keiner geschäftlichen Tätigkeit mehr nachgehen.
Gut soweit, jetzt habe ich eine Firma auf Anguilla im Bereich "Webdesign oder ähnlich" gegründet.
Doch meine Firma macht ja nix, ist das der Regierung von Anguilla egal wenn die Firma keine Umsätze generiert?
Wie erkläre ich die Einnahmen aus den Anlagen?
Man sagte mir aber auch schon das man die deutsche Denkweise im Bereich "Offshore" ablegen soll, evtl liegt dort mein Denkfehler.
gruss
hummer