Thema: Anguilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 02.06.2006, 22:25
ffbkdavid ffbkdavid ist offline
Moderator

Standard nix mit anguilla-steuererklärung!!!

ablegen ist immer gut 8-) - allerdings nicht nur die germanohelvetischaustrianotische denkweise (kein vorwurf - wir haben ja keinerlei offshore-tradition in unseren landen... wenn man die schwierigkeiten der schweytzer regierung sieht im zusammenhang mit der simplen ratifizierung des haager abkommens über trusts, sieht man auch keinerlei licht am ende des gedankentunnels!), sondern vor allem auch KLEIDER... auf anguilla ist's nämlich eher warm... nicht nur wärmer als momentan hier in europa (das ist's gegenwärtig auch am südpol 8-) - nö, in der karibik ist's so richtig schön HEISS!

im übrigen zu ihrern fragen:

"... Gut soweit, jetzt habe ich eine Firma auf Anguilla im Bereich "Webdesign oder ähnlich" gegründet ..."
_____ webdesign ist immer gut
_____ it-consulting wäre noch besser und pt-mässig noch optimaler

"... Doch meine Firma macht ja nix, ist das der Regierung von Anguilla egal wenn die Firma keine Umsätze generiert?
_____ es besteht KEINE BUCHFÜHRUNGSPFLICHT
_____ es ist KEINE STEUERERKLÄRUNG abzugeben
_____ es gibt auf anguilla keine STEUERPRÜFER, VERANLAGUNGSBEAMTE oder ähnliche originelle vertreter bei uns aktiven zünfte 8-)
_____ darum meine GEGENFRAGE: woher soll irgendwer wissen, was sie tun und treiben, welche geschäfte sie abwickeln, welche einnahmen sie gegebenenfalls generieren?

Wie erkläre ich die Einnahmen aus den Anlagen?
_____ überhaupt nicht - grund siehe oben 8-)

ich denke, mit ihren gedanken sind sie auf dem besten weg richtung paradiesähnlicher zustände (probleme gibt's ja überall... wenn's wie auf anguilla nur das temporäre fehlen von maggi-würze im supermarket ist!)... dabei wünsche ich ihnen viel glück

ffbkdavid@business-podium.com
www.creatrustconsult.com

Geändert von ffbkdavid (03.11.2006 um 15:19 Uhr).