Wer mehr über Paraguay wissen möchte, z.B. die Bedingungen um eine Cedula zu erhalten darf mich gerne fragen, leider musste ich aus bestimmten Gründen mein Paraguay Forum schliessen, aber das gröbste hab ich noch im Kopf und was da nicht mehr ist, kann ich in Paraguay erfragen
Ich finde es immer Wichtig Kontakte in verschiedenen Ländern zu pflegen, man weiß ja nie wie man sie mal braucht, und Dinge ändern sich in manchen Ländern schneller als man denkt.
Ein Grund warum z.B. Paraguay für uns auch nicht in Frage kam, ist der Neid anderer Einwanderer wobei ich immer dachte das wäre in DE schon schlimm übertrifft es dies in Paraguay noch das Ganze.
So versucht ein Freund von uns seit 2 Jahren in PY was aufzubauen (via Internet) aber die Gerüchte entstehen schneller als die Seite online ist. Nun hat er sich für was in der realen Welt entschieden und dies scheint nun zu funktionieren (ich drücke ihm an dieser Stelle alle Daumen).
Warum dies nun da funktioniert? Asuncion ist groß und kein Einwanderer läuft den ganzen Tag durch die Stadt und sucht nach Gleichgesinnten, das macht er lieber im kühlen Haus vom Internet aus.
gruss
hummer