nur weiter so... durch "spinnen" wird man klug 8-)
Gründe eine LLC bei der ich nicht Manager sein will, sondern dafür eine LTD. eröffne die ihre Manager-Geschäfte in Deutschland tätigt.
_____ das mit der llc, die manager-managed ist, tönt schon 'mal gut
_____ allerdings sollte der manager der llc nicht dann ausgerechnet operativ in DEM land tätig sein, in welchem die geschäftstätigkeit entfaltet wird... da ist schon eine zweistufige vorgehensweise notwendig!
Somit dürfte doch die LTD. in Deutschland für die LLC tätig sein und ein Honorar in Deutschland beziehen was sie auch dort versteuert. Die LLC gründet dann eine Panama AG mit Lizenz für eine Kapitalverwaltungsgesellschaft.
_____ bitte vermeiden sie (teil)steuerpflicht in d durch eine firma, die im zweitberuf organ bei der llc ist... viel zu nahe "dran"
_____ was die llc intern macht, interessiert keinen menschen... warum es unbedingt eine panama-firma sein muss, ist mir nicht klar... nach den doch beeindruckenden postings hier auf diesen boards von eben noch weniger als früher... wahrscheinlich ist's das pseudostichwort "kapitalverwaltungsgesellschaft"... nur: für eine solche tätigkeit - auf gut deutsch wohl "vermögensverwaltung" brauchen sie in manch anderem offshoreland mit nicht negativerem ruf als panama überhaupt keine lizenz... ich denke an zusätze wie "xyz capital ltd." oder "xyz asset management ltd.", die ja alleine schon von der namenswahl eindrücklich auf die geschäftsaktivitäten hinweisen... und diese ohne einschränkungen auch abwickeln dürfen
sie sehen... so weit von einer realistischen realisierung ihrer gedanken sind sie nicht... weiterdenken 8-)
viel spass und erfolg
ffbkdavid@business-podium.com
www.creatrustconsult.com