einiges ist mir noch unklar
ffbkdavid schrieb:
ich denke an zusätze wie "xyz capital ltd." oder "xyz asset management ltd.", die ja alleine schon von der namenswahl eindrücklich auf die geschäftsaktivitäten hinweisen... und diese ohne einschränkungen auch abwickeln dürfen
Frage: Könnte ich mit so einer Gesellschaft zum Beispiel so etwas wie
Moneyflexx tätigen ? (Also Online-Kundenverwaltung mit Einzahlungen
und Auszahlungen bzw. Überweisungen tätigen)
Wegen dieser Tätigkeit, hatte ich immer die Panama AG mit Lizenz im Kopf.
Außerdem habe ich folgendes gelesen:
In einigen Bundesstaaten der USA ist es sogar zulässig, daß bei der Gesellschaftsgründung die Anonymität des Begründers gewahrt wird. Nur der Registered Agent kennt die wahre Identität, nicht einmal die US-Gründungsbehörde. Es ist zulässig, nach amerikanischem Rechtsverständnis völlig legal, zum Zwecke einer derartigen Begründung einen "Fictitious Name" ("pen name") anzunehmen. Der anonyme Begründer erhält sogar ein offizielles Dokument, ausweislich dessen er berechtigt ist, für die Kapitalgesellschaft unter diesem Namen zu handeln. Konkret bedeutet dies, daß man mittels dieser Urkunde in den USA für die Kapitalgesellschaft Konten einrichten kann - sowohl bei Banken als auch bei Kreditkartenunternehmen - und mit diesem Namen können dann auch Schecks gezeichnet werden. Mittels dieses Namens fertigen Sie ggf. von den USA aus eine Vollmacht bzw. sogar Generalvollmacht für sich selbst für die Geschäftstätigkeit in Deutschland an, die Sie dann als ordnungsgemäß bevollmächtigte Person auch faktisch ausüben. Sie kontrollieren dergestalt also die Kapitalgesellschaft, wahren aber gleichwohl Ihre Anonymität, denn Sie sind ja nur Bevollmächtigter - wenn auch umfassend!
Habe ich das richtig verstanden, ich könnte die LLC alleine Leiten ohne mit meinem richtigen Namen zu unterschreiben ?
Dies würde doch bedeuten, das kein Weg nach DE zu verfolgen wäre und
trotzdem könnte man diese LLC von DE aus leiten.
Man ich habe nur noch Rauchwolken in meinem Kopf, das ist ja alles so kompliziert.
|