Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 17.06.2006, 10:01
Ostara Ostara ist offline
Benutzer

Standard Argentinien

@hummer

Ich denke,daß wir zu diesem Thema in eine ähnliche Zielrichtung denken.
Bei einer neuen oder guten Idee den Mund nicht zu weit aufmachen ist immer richtig;sonst ist die Luft schon herausen,bevor die Aktion beginnt - hab das immer wieder beobachtet. Irgendwie gibt's da Zusammenhänge.

In Argentinien führte ich Gespräche mit Verwaltern von Landwirtschaftsbetrieben.
Dann war ich noch bei zwei Großeinkäufern von Rindern(Angus) zu Hause u. selbst diese hatten damals eine schwierige wirtschaftliche Situation.
Heute ist vielleicht vieles besser u. anders.
Als Reise ist es allemal zu empfehlen;u.a. schon wegen der guten Steaks.
Ein Netzwerk an modernen Überlandbussen (inkl.einem guten bekömmlichen Kaffe im Bus)verbinden Städte der Nachbarstaaten miteinander.
Weiteres will ich nicht vorwegnehmen,als daß Argentinien stark italienisiert ist.Buenos Aires empfand ich wie Mailand.
Und in Punkto Steuern u. Verwaltung sind sie von der EU fleißig geschult worden!!

Ich für mich, wandere nicht irgendwohin aus,um von europäischen Limits eingefangen(man müßte eigentlich sagen kastriert) zu werden;-das meine ich jetzt von der verwaltungstechnischen, bürokratischen Ebene.
Aber bitte,meine subjektiven Erinnerung u.Einstellung sagen nicht's über die Situation von heute.
Ich möchte auch nicht anderen,die hier mitlesen, in ihrer Entscheidung u.dem Abstecken ihres Horizontes dreinreden.
Kleiner Tip:Fragen Sie nach dt. Einwanderern,die vor ca.50-60 Jahren einwanderten.Meist,sprechen noch einige Deutsch u. mit etwas Glück können Sie so an realistische Informationen u. Umstände über die Situation der Veränderung von dort auf heute gelangen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wetter im Urlaub.Lassen Sie uns danach ein paar Eindrücke im Forum zukommen.
Mit den besten Grüßen Ostara