Lügengeschichten der BWA, Europäische Berufs- und Wirtschaftsakademie? Ermittlungen
Die BWA oder Europäische Berufs- und Wirtschaftsakademie bzw. André Bapst behaupten jetzt folgendes:
Zitat:
Liebe Studienteilnehmerinnen, Liebe Studienteilnehmer,
Einige unserer Studenten informierten uns über verschiedene Presseberichte sowie über den Erhalt anonymer eMails.´Offensichtlich sollen die verleumderischen Inhalte dieser eMails dazu dienen die Studienteilnehmer zu verunsichern und das Ansehen des Institutes zu demontieren.
|
Verleumderische Inhalte? Es ist die Wahrheit, daß gegen die BWA ermittelt wird und es viele Ungereimtheiten gibt. Deswegen wurden an verschiedenen Orten gleichzeitig Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt.
Von welchem 'Ansehen' sprechen die eigentlich?

Die haben doch keins.
Zitat:
|
Die Vorwürfe gegen die BWA sind unbegründet und können widerlegt werden.
|
Wie denn? Sieht das die Staatsanwaltschaft auch so?
Zitat:
|
Die von der BWA verwendeten Skripten wurden von einer großen Zahl von Autoren erstellt. Alle Autoren verfügen über Autorenverträge, die es ihnen verbieten Inhalte aus geschützten Quellen zu übernehmen. Ich gehe davon aus, dass sich die Autoren auch an diese Vereinbarungen gehalten haben. Sollte ein Autor tatsächlich aus einem Fachbuch „abgeschrieben“ haben, so hat sich dieser selbst dafür zu verantworten.
|
Hier die Lüge!!! Passt genau auf, was der tolle Herr B. hier schreibt:
Zitat:
|
Ich bin weder Gründer noch Mitglied des EUC (European Comittee for Quality Assurance) in Brüssel.
|
Sie verstehen es, die Leute zu blenden. Wenn Sie damit nichts zu tun haben oder hatten, warum waren Sie dann bis vor kurzem als Domaininhaber registriert? Schön dass man solche Daten speichern kann.
Zitat:
Das European Committee for Quality Asurance hat einen Qualitätsstandard herausgegeben, der auf der weltweit gültigen ISO Norm basiert. Die BWA hat sich nach diesem Standard zertifizieren lassen.
Wir werden folgende Dokumente hinterlegen, damit Sie sich selbst einen Eindruck verschaffen können:
> Zertifizierungsunterlagen
> Prüfprotokolle
> Urkunden
Ein Verzicht der BWA, die EUC in der Werbung vorerst nicht zu verwenden ist lediglich eine Maßnahme um Spekulationen keinen Raum zu geben. Des Weiteren möchten wir demonstrieren, dass wir hinter unserer Qualität stehen und vom EUC Siegel komplett unabhängig sind. Natürlich werden wir weiterhin nach EUC Standard arbeiten und auf den Zertifikaten auf die vorhandene EUC Zertifizierung hinweisen.
Die Anzeige gegen mich erfolgte durch ehemalige Mitarbeiter, die selbst nach der Erstattung der Anzeige im Jahre 2005 teilweise noch bis im Mai 2007 für das Unternehmen tätig waren. Sämtliche dieser Mitarbeiter waren zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung erst kurze Zeit im Unternehmen und nicht in die Erstellung der Studienmaterialien durch die Autoren involviert. Auch waren Sie nicht im Unternehmen als die Zertifizierung nach EUC erfolgte. Entsprechend sind die Aussagen dieser Mitarbeiter auf eigene Meinungen, Hörensagen und vage Vermutungen gestützt.
Niemals wurde ich von Mitarbeitern auf entsprechende Vermutungen, Bedenken oder Störgefühle konkret angesprochen. So hatten wir auch nie die Möglichkeit Stellung zu beziehen und Verträge bzw. Beweise vorzulegen.
|
Zitat:
|
Nach Einsicht in die Akten, ist offensichtlich, dass einer der Anzeigenerstatter seit November 2005, fast ausschließlich damit beschäftigt war Verdächtigungen gegen uns zu konstruieren und an die Behörden weiterzugeben. Entgegen den Vereinbarungen aus dem Arbeitsvertrag wurden nachweislich regelmäßig Mails mit firmeninternen und vertraulichen Informationen und Unterlagen an die Staatsanwaltschaft und die Polizei gesandt. Beherrscht vom Irrglauben einem Betrug auf der Spur zu sein, wurden die Informationen entsprechend gefiltert und mit eigenen Interpretationen versehen. Ebenfalls wurde einem Veranstalter, der mich als Referent zu einem Wirtschaftskongress einlud, samt Sponsoren vor dem Kongress ein anonymes Schreiben mit einer Vielzahl verleumderischer Behauptungen zugestellt.
|
Hier spielt sich Herr B. als ahnungsloses Opfer auf. Wenn alles angeblich nur ausgedacht ist, warum ermittelt die Staatsanwaltschaft dann gegen die BWA und das IBW? Die machen das bestimmt nicht, weil die nichts besseres zu tun haben.
Zitat:
Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie Mitarbeiter, die im Herbst 2005 eine Anzeige gegen mich erstatteten, danach noch regelmäßig mit mir weiter arbeiten konnten, an den Wochenenden mit uns zum Skilaufen waren und mit uns gefeiert haben.
Warum fiel nie ein Wort über ihre Zweifel? Was hat diese Leute wohl dazu getrieben, auf eine solch unfaire Art unwahre Informationen zu verbreiten? Keiner der Mitarbeiter hat sich vor oder nach der Anzeige je nach Fakten erkundigt.
Meine Familie und ich, aber auch Freunde, Bekannte, Mitarbeiter und Partner sind gleichermaßen betroffen und schockiert über ein solches Verhalten der ehemaligen Mitarbeiter.
Aktionen, wie der Versand von betriebsinternen Unterlagen, inoffiziellen behördlichen Beschlüssen und anonymen Rundschreiben erhärten den Verdacht, dass die Akteure eine massive Schädigung bzw. Vernichtung der BWA anstreben sowie teilweise eigene Interessen verfolgen. Dies muss aufs schärfste verurteilt werden, weil zur Erreichung dieses Vorhabens die Studienteilnehmer benutzt werden. Durch die Verbreitung falscher Tatsachen und Schlussfolgerungen sollen die Teilnehmer verunsichert und dann zur Stornierung oder Rückforderung ihrer Ansprüche veranlasst werden.
Die Mitarbeiter der BWA und ich werden es nicht zulassen, dass mit derartig unfairen Methoden ein seriöses und innovatives Unternehmen denunziert wird. Daher möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und mich ausdrücklich bei der Vielzahl von Studienteilnehmer bedanken, die nicht nur hinter mir und der BWA stehen, sondern uns auch ihre Hilfe anbieten. Herzlichen Dank.
Gerne bin ich bereit mich zu einem offenen Gespräch den Fragen der Studienteilnehmer zu stellen und Auskünfte zu erteilen. Entsprechend pflegen wir auch einen rückhaltlos offenen Austausch mit den Behörden und legen alles transparent dar. Wir selbst gehen davon aus, dass sich die Vorwürfe sehr bald entkräften werden.
Die BWA steht für Innovation, Qualität und Effektivität. Wir haben zahlreiche Studienteilnehmer und Firmen, die unser Konzept loben. Sie sollen sich auch Zukünftig darauf verlassen können, dass jede Minute, die Sie in Ihre Weiterbildung investieren, eine „sinnvolle“ Minute ist. Durch die Praxistransferberichte kann der Betrieb in das Studium integriert werden, was vor allem von mittelständischen Unternehmen gerne angenommen wird. Unser Credo lautet nach wie vor: Unternehmen, Teilnehmer und Bildungseinrichtung gleichermaßen zufrieden zu stellen.
Ich werde alles daran setzen, dass Sie in Zukunft weiterhin zuverlässige und qualifizierte Dienstleitungen von der BWA beziehen können. Ich weiß, dass diese Vorwürfe haltlos sind und hoffe, dass Sie uns weiterhin die Chance geben, Ihnen unser Können und unsere Qualität unter Beweis zu stellen. Wir werden weiterhin mit innovativen Ideen den Bildungsmarkt bereichern.
Mit Ihnen gemeinsam werden wir die BWA weiterhin auf Wachstumskurs halten.
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft!
Ihr
André Bapst
|
Wie rührend, Herr B. Brauchen Sie ein Taschentuch? Vielleicht schaffen Sie es, ein paar Titelschwindler zu blenden, die Ihre ausgedachten Berufsbezeichnungen führen. Andere Menschen erkennen genau, was hier los ist.
Ich freue mich schon auf ein saftiges Urteil.