Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 27.08.2007, 13:57
ffbkdavid ffbkdavid ist offline
Moderator

Standard auswandern, um geschäftlich aktiv zu sein/bleiben/werden

Ja, das mit dem auswandern finde ich gute Idee. Wo kann man sich den einfach Niederlassen ohne gleich eine Immobilie zu kaufen?
_____ die frage stellt sich grundsätzlich, wo sie denn ÜBERHAUPT ein örtchen finden, an dem sie willkommen sind... gewisse grundbedingungen habe ich in einem separaten posting skizziert
_____ wie haben sie sich denn vorgestellt, an die notwendige aufenthaltsbewilligung in ihrem neuen "heimatland" zu kommen? - ohne geld oder das angebot, lokal arbeitsplätze zu schaffen/einen betrieb aufzubauen, oder indem sie über know-how verfügen, dass lokal nicht vorzufinden ist, dürfte ihr projekt schwierig werden

Aber andere Frage noch:
wie reagiert der FISKUS bei meinen Handelspartner in EU , wenn diese Ware von einer Fa aus BAHAMAS bekommt`? Oder ist das Wurst? , denn die Ware passieren den Zoll tatsächlich
_____ wenn sie effektiv auf die bahamas ausziehen und von dort aus nachgewiesenermassen (luftfrachtbriefe etc. können das ja mit absoluter sicherheit belegen) in die eu liefern, werden ihre kunden wohl kaum probleme bekommen... wenn denn alles stimmt
_____ ich interessierte mich 'mal aus lauter neugier, an welche branche sie denn denken... aus meiner erfahrung werden die eben grundsätzlichen notwendigen FRACHT- UND DISTRIBUTIONSKOSTEN bei "umleitung" beispielsweise aus asien via die bahamas nach europa so teuer, dass sie schlicht und einfach nicht konkurrenzfähig sind - lasse mich aber gerne eines besseren belehren
_____ bedenken sie bitte auch (technische) importrestriktionen, wenn sie aus einem land in die eu importieren (lassen), dass nicht vertragliche regelungen wie beispielsweise zwischen der eu und asiatischen ländern bezüglich der behandlung von importen kennt... wird gegebenenfalls extrem teuer (stichwort "ursprungszeugnis")

also ICH bin eher skeptisch... kenne aber wie erwähnt die branche nicht, in der sie tätig sind

weitere inputs ihrerseits wären sehr wertvoll und würden uns helfen, ihnen weitere und realisierbare tipps zu geben

also - bis bald 8-)

ffbkdavid@creatrustconsult.com