Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 01:08
Diplomierter Diplomierter ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Diplomierter Beitrag anzeigen
Die wollen mich nicht, da mein BWL-FH-Dipom -Notenschnitt leider bei 1,9 liegt!

Diesen abgespeckten Notenschnitt bekam ich auch nur weil ich an der FH-KE einen profitablen Skriptenhandel machte.

Die Profs an der FH-KE haben mir damals wegen der Skripten meinen Notendurchschnitt drastisch gesenkt. Kam ja kaum noch einer in deren Vorlesungen, meine BWL-Skripten waren mit alten Prüfungen in allen BWL-Fächern und deren Lösungen, die ich persönlich ausrechnete, dargestellt!

War aber finanziell auf den Skriptenhandel angewiesen, musste 400 DM Miete zahlen, Autorate von 800 DM, Nebenkosten von 200 DM und Betriebskosten von zwei Pkw´s von über 300 DM/Monat nur an Sprit! Meine jetzige Ex-Frau zog mich finanziell bis auf die Unterhosen aus! Miete ging an ihre Mutter und sie erhiehlt als Fachlehrerin in der Höchstsstufe (A9 mit Zulage) 4.600 DM

An der REFA-Akademie in Ulm (die gibt es jetzt nur noch in Mannheim) war ich Akademiebester und die Dozenten-Profs. kamen von der FH-Reutlingen (was BWL und VWL betraf) und von der FH/UNI-Ulm (OP, Netzplantechnik, Wirtschaftlichsvergleichsrechnung, KoLe, usw.) Die Note von Wurzel Drei (1,73) wurde ebenso wenig wie der selbige Notendurchnitt von der viersemestrigen Technikerschule Allgäu, als damals Zweitbester 1975, dort anerkannt!