also vor diesem unsäglichen aufsplitten von überweisungen kann ich aus eigener erfahrung nur warnen... man macht sich schon 'mal grundsätzlich verdächtig, wenn man ein derartiges "zahlungsverfahren" wählt... dess es gibt ja eigentlich - so unter uns gesagt 8-) - keinen einleuchtenden grund, zu einem derartigen trick zu greifen... oder?
mir ist unlängst passiert, dass ein ausländischer kunde eine rechnung zu begleichen hatte, und er als zahlungspartner western union wählte. da das total den "rahmen" - einige wenige tausend euro (eigentlich lächerlich!) - überschritt, teilte er die überweisung in 2 gleiche transfers auf, die er INNERHALB EINER WOCHE an mich weiterleiten wollte. - mein gott, war das ein theater... der schalterbeamte konnte es kaum fassen, dass ich innerhalb einer woche bereits zum zweiten mal erschien, um exakt die gleiche summe in empfang zu nehmen... er wollte im detail wissen, worum es bei der zahlung ging, und war äusserst dankbar, als ich ihm anbot, zu handen seiner akten eine kopie der rechnung vorzulegen, aus der leistung und preis ersichtlich waren
wenn ich jetzt das auf "ihren" fall hochdenke, kann ich vor dem von ihnen ins auge gefassten vorgehen nur warnen... ärger vorprogrammiert!
viel glück bei der suche nach alternativen!
ffbkdavid@business-podium.com
www.creatrustconsult.com