Zitat:
Zitat von Stieger
.... Zum Juristen tropico möchte ich noch anführen, ja diese Rechtsmeinung ist sicher richtig, aber wir konnten anfangs wirklich nicht glauben, dass ein österreichischer akademischer Grad, der in Österreich in Reisepass, Führerschein usw. eingetragen werden muss, wenn der Betreffende das wünscht, in Deutschland nicht geführt werden kann. Erst durch die Diskussion in diesem Podium wurden uns Schwierigkeiten bewusst und haben wir unseren Studierenden in Folge auch angeboten, die Studiegebühren auszusetzen und erst nach erfolgter Akkreditierung oder Sicherstellung über einen Kooperationslehrgang zu bezahlen.
Ich möchte auch noch anmerken, dass wir - hoffentlich gute - Vorlesungen als abgefilmte Vorträge mittels externer Festplatte oder iPod versenden und diese Vorlesungen beruflich nützlich sein können.
Ntürlich ist es unabdingbar, dass der Titel MBA als Lohn der Mühe auch in Deutschland durch deutsche Absolventen unstrittig geführt werden kann. Das werden wir auch sicherstellen. ...
|
Sehr geehrter Herr Stieger,
ich bin über Ihre Ausführungen sehr beeindruckt (und zwar positiv). Da ich die Diskussion zu diesem Thema bereits eine Weile verfolge, hätte ich von Ihnen auch nichts anderes erwartet !
Lassen Sie mich einmal einen "ketzerischen" Vorschlag machen: Unsere Fachmoderatoren stehen mit ihrem fundamentalem Wissen und der Sachkenntnis grundsätzlich für vernünftige Angebote auch außerhalb unseres Forum stets zur Verfügung.
Wissen Sie, ich würde dies gar nicht erwähnen, wenn ich den Eindruck hätte, Ihre Einrichtung sei eine Titelmühle oder ähnliches. Das Gegenteil ist der Fall.