Thema: e-gold
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 27.06.2006, 13:48
Merten Merten ist offline
Neuer Benutzer

Cool

Warum sollte man denn geld auf e-gold einzahlen lassen... um es dann wider auf ein mehr oder weniger anonymes Konto zu schicken ? Versteh den Sinn nicht ganz.

Stimme tropicos Meinung also voll und ganz zu...

Wirklich sensationell gut funktioniert e-gold NUR wenn es um geschäfte geht, die eben generell meist über e-gold abgewickelt werden (die berühmten hyip`s z.B.).

Dort spart man sich 1. das einzahlen auf e-gold, das machen nähmlich die kunden von selbst
Dann schickt man das geld ein wenig zwischen verschiedenen accounts umher, geht zu einem guten exchanger (z.B. icegold), lässt sich das geld auf ein "sicheres" konto schicken und gut ist.

2. Möglichkeit und noch etwas einfacher wenn man von nicht vorhandenen offshorestrukturen ausgeht. Man schickt das geld direkt als normale e-gold-transaktion zu einem "einigermaßen vertrauenswürdigen" debitcard anbieter (wobei ich in bezug auf vertrauen nicht über das "einigermaßen" hinaus gehen würde*g). Seit einigen monaten ist dort sicher mygcard.com zu empfehlen (auch wenn diese anbieter auf kurz oder lang nahezu IMMER die pforten schließen und dein geld mitnehmen).

Mit so einer debitcard kann man dann weltweit an allen atm automaten geld abheben, das limit wird meist durch maestro festgelegt und dürfte bei ca. 30K$ innerhalb von 30 laufenden tagen liegen. Die karten sind natürlich anonym (austellbar auf peter pan, nur adresse zum endgegen nehmen der card ist nötig).

Weiterhin haben anbieter wie z.B. mygcard einen sog. liveexchange. Das heißt man schickt das geld dort nur so hin wie man es braucht (um die verluste gering zuhalten, sollte der debitcard provider zu machen). Also 2K einzahlen, 5min später zum automaten und abheben, fertig. Über diesen weg wurden von meinem imaginären freund, dem steuerhinterzieher, ca 35K Euro komplett über 2 debitcards von mygcard am atm gezogen.

Darüber hinaus kenn ich aber selbst einige spezialisten die meinen e-gold als anonymisierung ihrer sonstigen transfers zu nutzen. Das heißt die lassen sich sämtliche gelder auf e-gold einzahlen. Das lustige.... teilweise stellen diese sogar gefälschte rechnungen von z.B. icegold aus (dort kann man auch einen betreff frei wählen bei in/out exchange).

Ein Werbefutzie in deutschland kriegt also "rechnung" von icegold, bezahlt dort mit der korrekten "rechnungsnummer" im betreff und icegold schickt das ganze auf ihren e-gold account.

Generell ist bei e-gold aber immer ein erhöhtes risiko dabei. Weniger bei e-gold selbst, als bei all den drittanbietern, allen vorran eben die debitcard-provider.
Ich behaupte sogar, e-gold ist nur durch die ständige abzocke so groß (sind schließlich alles transfers).