"... naja, ich habe mich letztendlich für ocra entschieden ..."
naja, ob DAS ein weiser entscheid war... ich jedenfalls würde angesichts der "geschichte" von ocra (der famose inhaber mr. henwood ist vor einigen jahren spurlos verschwunden - er figuriert auch nicht mehr, vor einem majestätischen schreibtisch residierend, umgeben von seiner coco-chanel-kostüm-gattin, im farbenfrohen prospekt der firma)
ein richter auf der isle of man hat herrn henwood zur haftung für einige milliönchen verdonnert, die in einer firma, in der er als direktor amtierte, verschwunden waren... seither ist der dem vernehmen nach auf mauritius wohnhaft und zieht von dort aus die strippen für und bei ocra (nach aussen natürlich mittellos... sonst würde ihm ein könglicher geldeintreiber wahrscheinlich die massanzugshosen runterziehen!!!)
was mir auch nicht passt bei ocra... die hatten noch bis vor ca. 5 jahren nauru-banklizenzen im programm... und "eigentümerin" war (immer gemäss monster-farbprospekt) eine dings-bums uk-holdingsgesellschaft "norwich & standard" oder so ähnlich... müsste ich im archiv nachblättern... wie bei straitons "gegründet" zu anfang des 20. jahrhunderts (natürlich ein reiner firmenmantel einer nicht mehr aktiven klitsche, die umfiguriert wurde)
mir persönlich sind strukturen dieser art immer etwas suspekt... aber wie sagte doch ein netzbekannter helvetischer philosoph: "wohl bekomm's"
viel glück für ihre aktivitäten
ffbkdavid@creatrustconsult.com