Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 14:48
davincy davincy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kein Durchblick mehr Firma/Konto

Guten Tag,

Ich habe mich nun seit wochen informiert, jedoch hört man viele viele verschiede Meinungen. Bin nun hier gelandet und denke das mir hier wer weiterhelfen könnte.

Folgendes:

Bin Wohnhaft in Deutschland und hier auch Selbstständig seit ein paar jahren.
Meine Arbeit bezieht sich auf das publishing und die Vermarktung von Internetauftritten, sowie eigende Projekte.
Da ich aus Privaten gründen nun in den Süden Europas gehen möchte, würde ich dieses gerne verbinden mit neuen Projekten im Bereich Unterhaltung.
Um bei diesen Projekten Wettbewerbsfähig zu bleiben ( Legale Geschäfte wohlbemerkt ), benötige ich ein Land die es nicht so genau mit der impressumspflicht sowie ggf. keine Altersautentifizierung verlangen.

Jedoch liegt der Schwerpunkt meiner Frage wie folgt:
Ein Konto das weitestgehend anonym nach aussen ist für FA etc, es ist nicht nötige das diese Bank Kreditkartenzahlungen, Schecks etc annimmt. Was nötig ist, das diese Bank einen guten Ruf hat, da große Werbeagenturen darauf einzahlen, also keine Offshorebank in der Karibik z.B

Sowie wäre ich über Informationen Dankbar die mich Aufklären welche Unternehmensform für mich, ein mittleres Unternehmen in Spanien oder Italien in frage kommen würde.

Ist die Information richtig das Neugründungen in Italien die ersten 3jahre Steuerbefreit sind ( MwSt. )?

Vielen Dank im Vorraus