Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2006, 06:44
Merten Merten ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln

Das haben Sie natürlich vollkommen richtig interpretiert, werter ffbkdavid

Das meine zu Anfang formulierte Fragestellung mit, mir nicht bekannten Regelungen und Gesetzmäßigkeiten beantwortet, wird habe ich mir jedoch fast gedacht.. *g

Von daher interessiert mich eigentlich von Grund auf jede Kleinigkeit, welche in Bezug auf eine HK Ltd. und deren Führung als "getarnte" Offshoreklitsche für mich interessant sein könnte..

Vorallem natürlich die allseits bekannte Problematik: Kann man damit wenigstens halbwegs vernünftig Agieren bzw. seinen Geschaften im Internet nachgehen (ohne jegliche persönliche Kundenbindung/Kontakt) ?
Und damit verbunden natürlich die Frage nach all den nötigen Instrumenten, die da wären, Bank-Konto in der Schweiz bei der CS, problemlose Paypal-Nutzung incl. den nötigen Verifikationen für eine "saubere" und sichere Nutzung.

Dies alles unter der Annahme das bis auf den von Ihnen angesprochen wirt. Berechtigten, jegliche nötige Position innerhalb der Firma durch einen Treuhänder vor Ort gestellt wird.

Ich habe diesbezügl. leider sogut wie keine Informationen finden können...
Mich würde einfach die Behandlung einer solchen Firma interessieren... und in wie weit kann es positiv wirken das HK ein öffentliches Handelsregister hat, welches in der oben beschrieben Struktur natürlich auch nur die Scheinwahrheit ausspuckt, aber zumind. eben bestätigt