Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 21:51
ffbkdavid ffbkdavid ist offline
Moderator

Standard struktur

warum um alles in der welt sehen sie eine lösung mit abschöpfung von geldern via DIVIDENDE vor... das setzt doch zwingend eine struktur voraus, bei der EINE FIRMA GEWINNE ERZIELT (man kann ja nur ausschütten, wenn "was" da ist, nicht wahr!)

und wie kommen sie auf die ISLE OF MAN? - erscheint mir doch etwas arg exotisch und gewöhnungsbedürfig (wie ist "es" mit gesundem menschenverstand darzulegen, warum eine iom-firma - schauen sie sich 'mal auf der weltkarte an, wo das eiland liegt! - irgendeine wesentliche und NACHVOLLZIEHBARE aufgabe in und bei handelstransaktionen spielen soll?)

im übrigen - und da LAEGE THEORETISCH die möglichkeit der einsetzung eines internationalen handelhauses, das warenströme koordiniert, verkaufsaktivitäten abwickelt und transaktionen abwickelt) - ist die isle of man NUR STEUERSPARPARADIES für NICHTANSAESSIGE STRUKTUREN - sogenannte tax exempt companies... wenn sie oder ihre firma auf der insel ansässig sind, sind sie steuerpflichtig

beachten sie bitte auch die tatsache, dass die iom "eu-mehrwertsteuerkompatibel" ist... das kann probleme im zusammenhang mit warenlieferungen aus der türkei auslösen

sie sollten als ZWISCHENGLIED zwischen der produktionsstätte und der verkaufsort eine zwischengesellschaft einsetzen, DIE KEINEN ARGWOHN ERWECKT... deren rechnungen sollten nämlich bei ihren kunden in deren buchhaltung als aufwendungen geltend gemacht werden können, ohne dass allzugrosse aufregung entsteht (wenn sie wissen, was ich meine 8-)

gegenenfalls FRONTFIRMA ONLINE mit offshore-vehikel... ist aber gegenstand eines fachgespräches mit einem berater ihres vertrauens 8-)

viel glück für ihr projekt

ffbkdavid@creatrustconsult.com