Also ich muss nochmal meine ehrliche Meinung zum Thema "e-gold als digitales offshore-konto" betonen ...
Nicht das meine erste Antwort noch als Anleitung aufgefasst wird
Wer keine konkreten Erfahrungen über längere Zeit mit diesem System hat, sollte es lassen, oder aber sich langsam herran tasten. Verluste und Abzocke sind bei E-Gold Gang und Gebe...
Es gibt zwar die Möglichkeit mit E-Gold auch relativ viel Geld in vielen Transaktionen aufgeteilt, um die Welt zu schicken bzw. sich selbst auszahlen zulassen, dies ist aber standartmäßig mit hohen Gebühren verbunden.
Wenn man den in und out exchange selbst vollzieht muss man im optimalfall mit MIND. 4% Verlust durch die exchange Gebühren rechnen.
Will man so einfache und komfortable Möglichkeiten wie z.B. mygcard sie anbietet nutzen (liveexchange auf die debitcard), ist man schnell bei 8%, allein durch die exchange Gebühren.
Und generell ist eben das Spiel auf Zeit incl., da 90% der Exchanger zumind. auf längere Sicht irgendwann mit der Knete abhaun.
Auch sollte man bei der Nutzung der Drittanbieter immer darauf achten das z.B. die niedrigen Gebühren welche Ihnen ein Exchanger bietet oft schlicht und einfach darauf hinweisen das der Anbieter nicht auf die Gebühren scharf ist, sondern auf die 100% Ihrer Einzahlung.
Andererseits kann ein Anbieter welcher schon 300 Tage ohne Probleme sein Geschäft vollzieht, am 301 Tag dicht machen, an dem Sie dort Geld eingezahlt haben und exchangen wollten o.ä.
Man sollte sich also tunlichst und regelmäßig in den einschlägigen Foren zu dem Thema umschauen und sich selbst ständig auf dem laufenden halten.
Denn richtig peinlich wirds erst wenn man einem Exchanger Geld in die Hand drückt, vor welchem man in den Foren schon seit Tagen warnt ..
Mehr oder minder negative Erfahrungen sind aber denke fast immer dabei.
Und durch die hohen Gebühren (+ Risiko) ist man ab einer Summe von 20K/Jahr mitner einfachen IBC wahrscheinlich weitaus besser bedient...