ihre bemerkung
"... Na toll, dann ist die LLC ja nur eine Briefkastenfirma.
Was bringt eine Firma ohne Bankkonto?
Wo steckt da die Logik ..."
verstehe ich jetzt überhaupt nicht - was soll das gejammer und gezeter? - haben sie sich nicht darüber informiert, wie ihre struktur FUNKTIONIERT, bevor sie eine us-llc BESTELLT und sicherlich auch ORDNUNGSGEMÄSS BEZAHLT haben? - komisch!
die llc ist eine SPEZIELLE KONSTRUKTION mit all den VORZÜGEN (keine persönliche haftung der members, keine steuerbelastung auf ebene gesellschaft, steuerbefreiung unter den vorgenannt aufgezählten voraussetzungen), die ich ihnen im vorangegangenen posting aufgezählt hatte
wenn sie nun eine us-llc in den usa aktiv werden lassen möchten, können sie dies natürlich tun... es steht jedermann (auch us-staatsbürgern!!!) frei, sich dieser gesellschaftsform zu bedienen... nur entfallen dann die speziell "uns" ausländern zukommenden steuerlichen vorzüge - ganz einfach
ob ihre firma im übrigen eine briefkastenfirma ist, wie sie dies so pointiert ausdrücken, kann ich von hier aus nicht beurteilen... bin zwar in cheyenne/wyoming präsent... ohne nennung ihrer adresse kann ich leider nicht nachchecken, ob ihre gesellschaft einen briefkasten besitzt oder eingehende postsendungen am empfangsdesk abzugeben sind 8-)
also - wenn sie in den usa aktiv werden wollen, benötigen sie einen guten lokalen buchhalter sowie einen guten steueranwalt... diese werden ihnen mit sicherheit und gegen üppig fliessende usd for fees helfen, die irs-klippen im us-steuerrecht professionell zu umschiffen - ob's wirtschaftlich sinn macht, kann ich nicht beurteilen... sie haben sich mit sicherheit etwas gedacht, als sie die usa als firmensitz auswählten... oder?
viel glück für ihre projekte
ffbkdavid@creatrustconsult.com