sie erwähnen:
"... Diverse Threads beschreiben halbsaitene Geschäftsmodelle und/oder die Motivation des Sparens von Steuern. Die entsprechenden Antworten folgen natürlich darauf ..."
_____ halbseidene geschäftsmodelle - wie kommen sie denn darauf? ich denke nicht, dass hier in irgendeiner form grundlagenwissen zu illegalem tun vermittelt wird
_____ wenn sie diese auffassung nicht teilen... warum nicht konkret werden?
und führen weiter aus:
"... So unkonkret, so gut ..."
_____ ich denke, unsere hilfeleistungen sind immer so konkret wie der informationsstand, auf dem wir uns befinden. gelegentlich ist es unglaublich, was an detailinformationen zutage dringt, wenn man denn 'mal mit dem "potentiellen" kunden direkt ins gespräch kommt
_____ ... macht die arbeit der ehrenamtlich arbeitenden moderatoren nicht gerade einfach -
darum ein genereller aufruf:
_____ posten sie doch bitte grundsätzlich bereits beim start eines neuen threads soviel basisinformation, damit "man" sich einen überblick darüber verschaffen kann, worum's geht und was die begleitumstände eines projektes sind... also
- welche art transaktionen sollen über eine struktur abgewickelt werden (reine vermögensverwaltung, wertschriftenhandel über broker/bank, import/export, dienstleistungen etc.)?
- in welchen branchen soll die unternehmung tätig sein (fabrikation, handel, dienstleistungen)?
- über welche länder laufen die informations-, warenhandling- und finanzströme (grossimport, zwischenlager in zollfreilager/bei fullfillment-partner/auslieferer, ablauf des versandes an endabnehmer)?
- wer sind die potentiellen abnehmer von waren/dienstleistungen (endkunden, grosshändler, vermittler, dienstleistungsunternehmer etc.)
- wie ist IHRE position im unternehmen (müssen sie zur darstellung eines einkommens regelmässig bezüge aus der firma entnehmen? wie hoch ist IHR einsatz in der firma, zeitlich/finanziell)
sie werden sehen - die qualität der antworten wird radikal zunehmen 8-)
um schlussend wie folgt zum (höhe)punkt zu kommen:
"... Weshalb es eine Unternehmung sein muss die im europäischen Ausland firmiert, kann meines Erachtens dahingestellt bleiben ..."
_____ ja, dann ist's ja gut (siehe oben... darstellung der ausgangslage!!!)
_____ devise: geht doch niemanden an, von welchem vogel ich gebissen bin... hauptsache ich krieg' die antwort, die ich eigentlich mit stil und inhalt meines postings bereits vorgegeben habe (sie nehmen's mir sicherlich nicht übel, wenn ich mich zu ihren kostenvorstellungen grundsätzlich nicht äussere... sie zeigen mit einzigartiger offenheit, wie hoch sie qualität der von ihnen erwarteten beratungsleistung gewichten)
_____ ... und - wenn's denn nicht klappen sollte: schön, auf meinen leistungserbringer lossausen zu können und ihn für das scheitern meines "projektes" verantwortlich zu machen
fazit: DER professionelle anbieter, der aufgrund ihrer ausführungen für sie aktiv wird, der muss wohl noch geboren werden... als alternativen für sofort stehen natürlich die unzahl selbsternannter fachleute zur verfügung, die für lauplus gerne 'mal schnell ein paar huntert euros für leistungen vorabkassieren... um dann auf nimmerwiedersehen zu verschwinden
übrigens: was stellen sie sich vor, was der unterhalt eines professionell arbeitenden büros in panama kostet... und wie hoch die STAATLICHEN ABGABEN UND GEBÜHREN für den ordnungsgemässen betrieb einer firma sind?
wohl bekomm's - viel glück für ihr projekt
ffbkdavid@creatrustconsult.com